Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word-Applikation schliessen

Word-Applikation schliessen
28.06.2005 17:17:15
Beat
Guten Abend allerseits
Ich füge in einem Excel-Sheet über "Inhalte einfügen", "Microsoft Word Dokument-Objekt", "Als Symbol" einen Verweis auf ein Worddokument ein. Dieses Worddokument existiert nicht wirklich, sondern ich starte von Excel aus ein Makro in Word, welches einen Teil dieses Worddokumentes in meine Zwischenablage kopiert und füge dieses "virtuelle" Dokument als Symbol ein. Dies funktioniert ohne Probleme. Das Schliessen dieses Word-Objektes dauert nun ewig, das heisst, drei oder vier Minuten. Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist und weiss Abhilfe?
Beiliegend das Script zum einfügen:

Sub Dokoeffnen()
Dim WordObj As Object
Dim WordDoc As Object
Dim z As String
z = Sheets("Grundtabelle Druck").Range("I2").Value
Set WordObj = CreateObject("word.application.10")
WordObj.Visible = True
Set WordDoc = WordObj.Documents.Open(z)
With WordObj
.Run "SeiteAngebot"
End With
Call Einfügen     'Fügt den Verweis auf das Worddokument ein
With WordObj
.Application.Quit
End With
Set WordObj = Nothing
Set WordDoc = Nothing
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word-Applikation schliessen
28.06.2005 19:22:03
Ramses
Hallo
einfach mal so probieren
WordObj.Quit
Das Schliessen und Speichern ist natürlich noch abhängig vom Dokument und wo gespeichert wird.
Gruss Rainer
AW: Word-Applikation schliessen
29.06.2005 10:12:21
Beat
Hallo Rainer,
danke für die Antwort, werds mal testen. Zum speichern: Das Word Dokument wird nirgends gespeichert, darum kann ichs nicht so recht verstehen, warum es so lange dauert.
Gruss
Beat
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige