Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VB6 zu VB5

VB6 zu VB5
29.06.2005 08:02:56
Frank
Hallo Zusammen,
Unter Excel XP habe ich ein sehr umfangreiches Programm geschrieben, welches ich nun unter Excel 97 nutzen muss. Das einzige, was ich an Info zu diesem Thema gefunden habe, ist die bedingte Kompilierung. Wenn ich nun die Datei in Excel 97 lade, meckert der Interpreter bei Funktionen rum, die eigentlich auch in VB5 bekannt sein müssten. (Einziger Unterschied: mehr Optionen möglich) Gibt es irgendjemanden, der auf diesem Gebiet Erfahrung hat, kennt Ihr ein gutes Tutorial bzw eine Webseite zu diesem Thema?
Oder gibt es vielleicht einen anderen Lösungsansatz?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VB6 zu VB5
29.06.2005 13:43:56
Holger
Hallo Frank
Ich hatte auch mal dieses Problem. Es macht zwar einwenig arbeit hatte aber Funktioniert. Die Funktionen die er bemeckert in VBA6 habe ich auskommentiert oder gelöscht wie auch immer dann in VBA 5 geöffnet und diese Funktionen von hand noch mal reingeschrieben und wieder neu abgespeichert. Dananch hatte ich dann keine Probleme mehr. Alle anderen Erweiterungen die ich noch nachträglich in VBA6 eingearbeitet habe, habe ich in VBA5 von hand eingetragen. So hatte ich keine Probleme mehr.
Ist zwar umständlich aber Erfolgreich Dank Microsoft
Gruß Holger
AW: VB6 zu VB5
29.06.2005 15:12:24
Frank
Schönen Dank, werde es versuchen...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige