Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffentlicher Zugriff auf eine Exceltabelle im Web

Öffentlicher Zugriff auf eine Exceltabelle im Web
29.06.2005 12:20:18
tseidel@universa.de
Frage:
Ich würde gerne eine Excel Tabelle auf einen Webserver legen. In dieser Tabelle sollte es BELIEBIGEN Personen möglich sein Änderungen vorzunehmen und diese auch direkt auf dem Webserver zu speichern.
(Als Beispiel http://franzi.luckyloser.info hier liegt eine Test.xls Nun sollte jemand in der Lage sein diese zu öffnen, darin was zu ändern und diese Änderungen sollten in der Tabelle online gespeichert werden.)
Ich weiß dass man derartige Sachen über ne SQL Datenbank, ein Abfrageformular und ein Formular zum eintragen lösen kann.
Ich suche aber Bewusst eine Lösung mit Excel.
Ausgangslage ist Excel 2000 bzw. neuer.
THX schonmal falls Ideen dazu kommen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffentlicher Zugriff auf eine Exceltabelle im Web
29.06.2005 12:41:39
Thomas
Hi,
soll Excel sichtbar sein, auf den Clients?
Sonst z.B. über HTML und einem PHP-Script. Einfach mal nach 'php + com' googlen.
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
COM-Addins - RTD-Server - Komponenten - Datenbanklösungen
AW: Öffentlicher Zugriff auf eine Exceltabelle im Web
29.06.2005 14:13:28
tseidel@universa.de
Text:
Also wenn es möglich ist sollte ein direkter Zugriff auf die Tabelle mit EXCEL erfolgen. Ob das ganze nun im Internetexplorer erfolgt oder direkt in Excel ist egal. Aber es sollte keine Befüllung der Tabelle über andere Formulare oder derartiges erfolgen. Sonst wäre gleich die Lösung mit SQL Datenbank und Formularen drin.
THX LL
Anzeige
AW: Öffentlicher Zugriff auf eine Exceltabelle im Web
29.06.2005 15:25:44
Thomas
&gtAlso wenn es möglich ist sollte ein direkter Zugriff auf die Tabelle mit EXCEL erfolgen.
Nein, ist nicht möglich.
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
COM-Addins - RTD-Server - Komponenten - Datenbanklösungen
AW: Öffentlicher Zugriff auf eine Exceltabelle im
29.06.2005 17:10:21
tseidel@universa.de
HM... schade
Aber danke. Jetzt weiß ich wenigstens dass es nicht geht.
Sers LL
Anzeige
AW: Öffentlicher Zugriff auf eine Exceltabelle im Web
29.06.2005 13:03:30
tseidel@universa.de
Also wenn es möglich ist sollte ein direkter Zugriff auf die Tabelle mit EXCEL erfolgen. Ob das ganze nun im Internetexplorer erfolgt oder direkt in Excel ist egal. Aber es sollte keine Befüllung der Tabelle über andere Formulare oder derartiges erfolgen. Sonst wäre gleich die Lösung mit SQL Datenbank und Formularen drin.
THX LL

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige