Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellgröße automatisch an Bildgröße anpassen

Zellgröße automatisch an Bildgröße anpassen
29.06.2005 11:59:34
Sigrid
Ich möchte eine Liste mit Bildern erstellen, die ich dann nach allen möglichen Kriterien sortieren können muss. D.h., die Zeilenhöhe sollte sich automatisch an die jeweilige Bildgröße anpassen, wenn die Zeile durchs Sortieren verschoben wird.
Dzt. habe ich fallweise den Eindruck, dass die Bilder überhaupt nicht mit ihrer angestammten Zeile "mitrutschen" bzw. sehr verschoben werden, wenn die Zeilen neu formatiert werden.
Vielen Dank für jeden Tipp!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellgröße automatisch an Bildgröße anpassen
29.06.2005 14:17:13
joe
hallo,
so könnte es funktionieren:

Sub test()
Dim bild As Shape
Dim zellreihe As String
For Each bild In ActiveSheet.Shapes
MsgBox bild.Height
MsgBox bild.TopLeftCell.Address
zellreihe = Mid(bild.TopLeftCell.Address, 4) 'hier wird nur der ausgelesene string ab zeichen vier in die variable zellreihe übernommen
ActiveSheet.Rows(zellreihe).Select
Selection.EntireRow.RowHeight = bild.Height
Next
End Sub

vielleicht hilft noch einer, und schreibt das ganze ohne select.
hoffe das hilft
joe
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige