Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DisplayAlerts

DisplayAlerts
29.06.2005 11:50:08
Gregor
Hallo
Ich habe auf dem Intranet einen Link, der eine Excel-Datei öffnet. Diese Excel- Datei enthält mehrere Makros für benutzerdefinierte Auswertungen. Diese laufen auch einwandfrei, wenn ich die Datei ab dem lokalen Laufwerk starte. Sobald die Datei aber via dem Link im Intranet geöffnet wird, erhält der Benutzer folgenden Laufzeitfehler:
Die methode 'DisplayAlerts' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen.
Auszug aus Makro:
Application.DisplayAlerts = False
'--- löscht Blatt wenn vorhanden
For Each Blatt In ActiveWorkbook.Sheets
If Blatt.Name = Blattname Then
Worksheets(Blatt.Name).Delete
End If
Next Blatt
Application.DisplayAlerts = True
Wie kann ich das richtigstellen, ohne auf die Unterdrückung der Anfrage zu verzichten?
Vielen Dank und Gruss
Gregor

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DisplayAlerts
29.06.2005 12:14:46
Ramses
Hallo
Wird die Datei via Hyperlink in einem Browser geöffnet, funktioniert VBA nicht, weil die HOST Application eben nicht EXCEL ist, sondern irgendein Internet Browser, der das nicht versteht.
Gruss Rainer
AW: DisplayAlerts
29.06.2005 12:20:11
Gregor
Rainer
Die Datei wird aber als .xls-Datei geöffnet. Alle andern VBA-Funktionen werden auch ohne Fehlermeldung ausgeführt.
Gregor

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige