Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm-Werte

Diagramm-Werte
30.06.2005 17:18:44
Werner
Hallo Forum,
ich habe Daten für alle Kalenderwochen (1 bis 52) in einer Tabelle.Nun möchte ich variable Zeitspannen im Diagramm ausgeben (z.B. KW 15 bis KW 20;oder KW 31 bis KW 45,usw.)
Dafür kann ich per VBA Namen vergeben,die je nach Eingabe in den ComboBoxen Start und Ziel markieren.Leider kriege ich es nicht hin die Datenreihen des Diagramms als Zellen-Namen einzugeben,z.B. Wert: =Tabelle1!Anfang:Ende.
Kriege stets die Meldung: BEZUG IST UNGÜLTIG.
Wer weiss ob und wie das funktionieren kann?
Gru? Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sichtbare Diagramm-Werte
30.06.2005 18:45:05
th.heinrich
hallo Werner,
da faellt mir als vba niete nur folgendes ein.
setze einen Autofilter und bei aktiviertem diagramm Extras-Optionen-Diagramm nur sichtbare zellen werden gezeichnet.
das ganze kannst evtl. mit dem recorder aufzeichnen und Schaltflächen zuweisen.
gruss thomas
AW: Diagramm-Werte
30.06.2005 20:29:21
Herbert
hallo Werner,
einen Namen bei der Datenquelle gibt man normal so ein:
=Mappe1.xls!Name
gruß Herbert
AW: Diagramm-Werte
30.06.2005 21:32:20
Werner
Hallo,
das mit dem Namen sieht schon mal vielversprechend aus,muss dann eben den Bereichen einen Namen geben.
Werde aber auch mal Thomas Idee ausprobieren.
Auf jeden Fall mal vielen Dank für die Hinweise,
Gruß Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige