Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro + anderes Excelsheet öffnen

Makro + anderes Excelsheet öffnen
01.07.2005 08:04:21
Sonja
Morgen Zusammen,
ich hab gestern von euch ein Makro gestütztes Excelsheet bekommen und dies dann mit nem Kollegen noch etwas bearbeitet.
Meine Frage: da dieses Makro den Ganzen Tag im Hintergrund aktiv sein soll, muss die entsprechende Exceldatei auch die ganze Zeit offen sein. das Problem ist nun ich kann keine anderen Excel Dateien mehr öffnen ohne das Makro zu stoppen. kennt von euch einer eine Lösung?
Danke eure Sonja

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro + anderes Excelsheet öffnen
01.07.2005 08:19:10
Erich
Hallo Sonja,
verrätst Du uns wie das Makro aussieht, das keine anderen EXCEL-Dateien mehr öffnen
lässt?
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
Die tägliche Gewinnoptimierung: http://www.kenostrategen.de
AW: Makro + anderes Excelsheet öffnen
01.07.2005 09:08:21
Erich
Hallo Sonja,
Vorschlag:
Eigenschaften bei UserForm1:
ShowModal = Flase
Rückmeldung wäre nett - Besuch bei den Kenostrategen ebenso!!
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
Die tägliche Gewinnoptimierung: http://www.kenostrategen.de
Anzeige
AW: Makro + anderes Excelsheet öffnen
01.07.2005 09:27:47
Sonja
Hallo
mit showModal=False
funktioniert, nur ist wenn ich das neugeöffnete Excelsheet schließe das Makro sheet maximiert und wenn ich dieses dann wieder minimiere ist das Makro mit minimiert und die Buttons werden dann nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt. ich muss nun das makro beenden und wieder starten. gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit dies zu umgehen?
DANKE!!!
AW: Makro + anderes Excelsheet öffnen
01.07.2005 10:10:06
Erich
Hallo Sonja,
ganz genau habe ich das Problem nicht verstanden; evtl. ist das die Lösung:
Änderung; 2. Zeile auskommentieren mit '
Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
'Application.WindowState = xlMinimized
UserForm1.Show
End Sub
Einfügen DieseArbeitsmappe:

Private Sub Workbook_Activate()
UserForm1.Show
End Sub


Private Sub Workbook_Deactivate()
UserForm1.Hide
End Sub

mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
Die tägliche Gewinnoptimierung: http://www.kenostrategen.de
Anzeige
AW: Makro + anderes Excelsheet öffnen
01.07.2005 10:40:23
Sonja
Hallo
also wenn ich das Makro starte popt ja das kleine Fenster mit "kommen gehen" auf.
dieses fenster soll immer auf dem desktop zu sehen sein, während die tabelle minimiert sein soll. und es soll möglich sein andere excel tabellen zu öffnen, ohne das im anschluss das makro fenster minimiert ist und / oder das tabellenfenster (von wo das makro gestartet wurde) maximiert ist
AW: Makro + anderes Excelsheet öffnen
02.07.2005 07:11:28
Erich
Hallo Sonja,
ist es so gemeint:
1. UF1 immer auf dem Desktop sichtbar - entweder als aktiv oder als inaktiv
2. UF-Datei kann minimiert werden, wenn andere Datei aktiv im Vordergrund ist
3. andere EXCEL-Datei (oder auch andere Anwendung) ist zwar aktiv, aber UF1 ist trotzdem
im Vordergrund?
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
Die tägliche Gewinnoptimierung: http://www.kenostrategen.de
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige