Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl

Anzahl
01.07.2005 20:26:37
Stefan
Hallo zusammen,
gerade habe ich im Archiv und bei excelformeln.de nachgeschaut, aber für mein problem keine passende Lösung gefunden.
In einer Spalte stehen (sehr) viele E-Mail-Adressen. Ich kann zwar über den Autofilter herausfinden, wieviele Eintragungen es für eine E-Mail-Adresse gibt. Für weit über 1.000 Zeilen ist das aber zeitraubend und damit nervig.
Ich hätte gerne eine Funktion, die mir auswertet, welche Adressen überhaupt (einzeln oder als Duplikate) in der Liste drinstehen, und wenn die mehrfach vorkommen, wie odt sie drinstehen. Beispiel:
|A |B |
================
|aaa@aaa.de | 3|
----------------
|bbb@bbb.de | 1|
----------------
|ccc@ccc.de |14|
----------------
Wie kann ich das hinbekommen?
Danke für Hinweise.
Gruß,
Pampel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=zählenwenn(a:a;a1)
01.07.2005 20:46:57
ingoG
Hallo Stefan,
obige formel schreibst Du nach b1 und kopierst sie nach unten.
gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: =zählenwenn(a:a;a1)
01.07.2005 20:58:13
Stefan
Hallo Ingo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich zwar, wie oft eine Adresse in meiner Liste vorkommt. Allerdings schreibt Excel jetzt hinter jedes aaa@aaa.de eine 9.
Ich möchte folgendes: In Spalte A stehen die E-Mail-Adressen. Z.B. in Spalte D sollen dann alle in Spalte A vorkommenden Adressen *einmal* aufgelistet werden, egal, ob sie nur einmal oder aber mehrfach vorkommt. In der nächsten Spalte E soll dann hinter jeder vorkommenden E-Mail-Adresse stehen, wie oft genau diese Adresse vorkommt.
Hintergrund: es gibt in dieser Liste falsch geschriebene E-Mail-Adressen. Mit einer von mir beschriebenen Zusammenfassung möchte ich die falsch geschriebenen Adressen schnell ermitteln. Ich weiß ja leider nicht, welche Fehler bei der Eingabe überhaupt gemacht wurden.
Wenn ich z.B. als korrekte Adresse fritz@test.de habe, dann möchte ich auch die "falschen" Adressen firtz@test.de und friz@test.de, jeweils mit der vorkommenden Anzahl dahinter, in der Liste haben, damit die die falschen ermitteln und rausschmeißen kann.
Hoffe, es ist nun klar geworden.
Danke für Hinweise.
Gruß,
Pampel
Anzeige
AW: =zählenwenn(a:a;a1)
04.07.2005 11:54:38
Klaus
Moin Pampel,
wenn du das nur einmal machst, hätte ich eine unsaubere aber funktionale Lösung:
in D1: =WENN(ZÄHLENWENN($A$1:A1;A1)=1;A1;"")
in E1: =WENN(D1="";"";ZÄHLENWENN(A:A;A1))
beides runterziehen, bei Bedarf nach Spalte "D" sortieren um leere Zeilen wegzukriegen.
Gruß,
Klaus M.
AW: =zählenwenn(a:a;a1)
05.07.2005 16:25:22
Stefan
Hallo Klaus,
sorry für die späte Antwort, genau so hab' ich's dann auch noch gemacht.
Gruß,
Stefan
AW: Anzahl
01.07.2005 20:48:52
ransi
hallo pampel
mit daten-spezialfilter-ohne duplikate kopierst du dir die werte in eine freie spalte.
die kannst du dann mit zählenwenn() auswerten.
ransi
AW: Anzahl
01.07.2005 21:03:27
Stefan
Hallo ransi,
oh man, das haben wir ja erst vor ein paar Wochen in der Schule gemacht - peinlich. Aber so gehts natürlich super gut. Vielen Dank.
Gruß,
Pampel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige