wisst ihr vielleicht wie man ein bild in excel einfügen kann und dabei die
gitternetzlinien dennoch im vordergrund zur bearbeitung hat?
über antworten würde ich mich freuen. gruss jens
Um ein Bild in Excel hinter die Gitternetzlinien zu legen, folge diesen Schritten:
Einfügen
> Bilder
und wähle das gewünschte Bild aus.Format Bild
.Seitenlayout
> Hintergrund
und wähle dein Bild aus. Dadurch wird das Bild hinter die Gitternetzlinien gelegt.In den Hintergrund
wählst, um das Bild in den Hintergrund zu bringen.Ansicht
und aktiviere die Gitternetzlinien, um sicherzustellen, dass sie über dem Bild angezeigt werden.In den Hintergrund
im Kontextmenü des Bildes.Wenn du möchtest, dass das Bild nicht nur im Hintergrund erscheint, sondern auch im Vordergrund bleibt, kannst du die folgende Methode ausprobieren:
So kannst du sowohl das Bild im Hintergrund als auch die Gitternetzlinien im Vordergrund haben.
Hintergrundbild für ein Diagramm: Wenn du ein Diagramm in Excel erstellst, kannst du ein Hintergrundbild verwenden, um den visuellen Effekt zu verstärken. Füge das Bild ein und lege es hinter das Diagramm.
Bilder für Präsentationen: Wenn du eine Präsentation in Excel erstellst, kannst du Bilder hinter die Gitternetzlinien legen, um den Text besser lesbar zu machen.
1. Wie kann ich mehrere Bilder in Excel einfügen?
Du kannst mehrere Bilder einfügen, indem du Einfügen
> Bilder
auswählst und dann die gewünschten Bilder aus deinem Ordner auswählst.
2. Kann ich ein Bild hinter einer Tabelle in Excel legen?
Ja, du kannst ein Bild hinter einer Tabelle in Excel legen, indem du das Bild einfügst und es dann hinter die Tabelle positionierst, indem du die Formatierungsoptionen nutzt.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen