Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl-/Aktivierungskästchen

Auswahl-/Aktivierungskästchen
04.07.2005 10:11:03
Nancy
Liebe Excel-Freunde,
ich habe eine Excel-Tabelle, wo in der 1. Spalte die PLZ und in der 2. Spalte die Umsätze stehen. Vor der 1. Spalte hätte ich gerne die Möglichkeit, bestimmte PLZ über ein Auswahl-/Aktivierungskästchen zu selektieren, so dass nur die Umsatzsumme der Ausgewählten berechnet wird. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus, Nancy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl-/Aktivierungskästchen
04.07.2005 10:30:45
Nancy
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Lösung. Aber wie kann ich machen, dass mehrere verscheidene PLZ addiert werden?
AW: Auswahl-/Aktivierungskästchen
04.07.2005 10:53:15
Peter
Servus,
hmmm, da gibts jettzt zwei (mir) bekannte Varianten.
Entweder du lässt die Summenproduktformel nach Wahr suchen oder
was mir inzwischen sinnvoller vorkommt, du arbeitest mit Autofilter und Teilergebnis.
MfG Peter
AW: Auswahl-/Aktivierungskästchen
04.07.2005 17:41:37
UweN
Hi Nancy,
es geht auch ohn VBA.
Hier eine ganz simple Lösung (allerdings auch ohne Ankreuzkästchen, sondern nur mit einer "X" - Spalte)
https://www.herber.de/bbs/user/24459.xls
hilft das auch weiter ?
Viele Grüße
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige