Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formate / Listbox

Formate / Listbox
04.07.2005 20:14:12
Karl
Hi,
Ich habe ein Problem mit den Formaten meiner Textfelder. Ich hatte mal probiert die Textfelder mit Formaten zu bestuecken, es dann aber gelassen als ich gemerkt habe das Excel die Daten nicht mehr als Integer sondern als String speichert.
Da ich mit den Daten rechnerisch weiterarbeiten muss ist das nicht hilfreich gewesen und ich hab es deshalb gelassen.
Waere fuer Eure Hilfe sehr dankbar.
Wenn ausserdem jemand weiss wie ich eine Listbox mit Daten aus einem Excelarbeitsblatt fuellen kann waere ich noch dankbarer.
Gruss Karl

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formate / Listbox
04.07.2005 20:36:49
ransi
hallo karl
wie soll deine integer-variable formatiert sein?
Kennst du z.B. cint(format(i,"0.000")?
wenn das listenfeld in einer userform ist schau dir mal die eigenschaft "RowSource" an.
Ist die box in einem tabellenblatt ist das äquivalent "ListFillRange".
ransi
Listbox
04.07.2005 20:46:28
Karl
Hi ransi,
die Cint Format Geschichte hoert sich sehr vilversprechend an. Muss ich gleich mal testen.
Zur Listbox habe ich aber immer noch dasselbe Problem. Sie ist in einem UserForm und die RowSource habe ich auch schon ausprobiert. Da ich aber jeden Kunden in einer neuen Spalte angelegt habe funktioniert das nicht richtig. Die Zeilen unterhalb des Namens enthalten ebenfalls Informationen die ich gerne auslesen wuerde. Mit RowSource kann ich aber nur jede Zeile auslesen, habe daher z.B. Meyer, Mueller, etc da stehen aber nicht Meyer, Hohenstrasse 10, Mayen.
Noch eine Idee?
Vielen Dank schonmal, Karl
hallo karl
wie soll deine integer-variable formatiert sein?
Kennst du z.B. cint(format(i,"0.000")?
wenn das listenfeld in einer userform ist schau dir mal die eigenschaft "RowSource" an.
Ist die box in einem tabellenblatt ist das äquivalent "ListFillRange".
ransi
Anzeige
columncount & boundcolumn & rowsource
04.07.2005 20:52:59
ransi
hallo karl
für mehrere spalten in der box musst du columncount auf deine anzahl spalten setzen.
entsprechend deine rowsource anpassen.
ransi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige