Lagerbestandsliste
05.07.2005 15:22:16
Ingrid
Die Basis meiner Lagerbestandsliste ist eine Excel-Liste mit den Spalten "Art-Nr", "Buchungsdatum", "Lagerort" und "Menge". Diese wird fortlaufend geführt jedes Mal wenn für einen Artikel ein Zugang oder Abgang (dann negatives Vorzeichen) gebucht wird. Am Monatsende werden über die Funktion "Summe wenn" die Salden der Artikel abgefragt und in eine zweite Excelliste gefüllt, Summe drunter und fertig.
Die Bestandsliste hatte nur einen Nachteil: sie musste zeitnah gemacht werden weil keine Datumsabfrage enthalten ist.
Jetzt soll die Abfrage erweitert werden um die Bestände in den Lagerorten "001" und "002" und bei der Gelegenheit auch das Datum mit Berücksichtigt werden. Ich denke an eine Abfrage die ungefähr so ausschauen sollte:
=Summe "Menge" wenn "Art-Nr" gleich "4711"; "Buchungsdatum" < "01.07.2005"; "Lagerort" gleich "001"
Kann mir jemand sagen, wie ich das hin bekomme?
Vielen lieben Dank
Ingrid