Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - Datei im IE öffnen

VBA - Datei im IE öffnen
05.07.2005 16:14:16
Alexander
Hallo Leuts.
Ich erzeuge mit meinen Makros aus Excel eine XML-Datei. Wenn sie fertig erzeugt ist möchte ich sie im Internet Explorer anzeigen. Und genau da liegt mein Problem:
Ich habe es mit dem Befehl shell("iexplore " & XMLFileName) versucht, weil das in der Kommandozeile (Start...Ausführen) gut funktioniert. Das Ergebnis: Fehler '53' Datei nicht gefunden.
Dann hatte ich bei den Verweisen nach Microsoft Internet Explorer gesucht um es über ein Objekt zu machen, aber so einen Verweis gibt es nicht.
Wie kann ich's trotzdem machen?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß, Alex.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Datei im IE öffnen
05.07.2005 16:29:25
DMoser
Das muss (Shell "c:\programme\internet explorer\iexplore c:\3.xls") heißen oder du setzt den Path aber der Pfad geht bei allen Win Version aber nur auf c:
Thanks a lot! oT
05.07.2005 16:31:06
Alexander

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige