Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kniffliges Dropdown

Kniffliges Dropdown
06.07.2005 08:24:29
Julia
Hallo zusammen!
Ich stehe glaub vor einem fast unlösbarem Problem, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen!?
In der beihängenden Datei habe ich eine Liste, die in ein Dropdown-Feld eingelesen werden. Jedoch sind dort auch doppelte Einträge vorhanden, die ich dort nur einmal sehen möchte. Kann man diese vielleicht irgendwie zusammenfassen?
Dann möchte ich nebenan die bereits getätigten Bestellungen aufgeführt haben, nur durch Auswahl im Dropdown.
Weiss echt nicht weiter...wäre total lieb wenn mir jemand helfen könnte! :-)
https://www.herber.de/bbs/user/24498.xls
Liebe Grüsse und schonmal vielen lieben Dank!
Julia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kniffliges Dropdown
06.07.2005 08:30:44
Matthias
Hallo Julia,
du hast doch shon den Autofilter in den Spalten gesetzt, warum benutzt du ihn nicht dazu?
Gruß Matthias
Tabelle ist sonst viel grösser
06.07.2005 09:06:28
Julia
Hallo Matthias,
die Tabelle, sprich Datenbasis ist sonst viiiiel viel grösser und dementsprechend unübersichtlich, was ich so dort aber nicht ändern kann. Wunsch ist eben das über ein Dropdown auswählen zu können....aber eben ohne Doppelte.
Geht das irgendwie?
Danke!
Julia
AW: Tabelle ist sonst viel grösser
06.07.2005 09:09:51
Matthias
Hallo Julia,
wenn du im Autofilter "Name" auf das Dropdown-Feld klickst, erhälst du doch genau das, was du willst: eine Liste ohne Doppelte Einträge. Was fehlt dir also noch?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Tabelle ist sonst viel grösser
06.07.2005 09:14:13
Dr.
Hi,
ich bin nicht sicher, ob die Kombobox über ein solches Feature verfügt, denke aber mal eher nicht. Vielleicht gehst Du den Umweg, die Liste über den Spezialfilter zu normalisieren und die Kombobox darauf zu verweisen. Im Zweifel kannst Du diesen Schritt ja auch automatisieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige