Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übertrag

Übertrag
06.07.2005 12:36:19
Bernd
Hallo,
ich möchte aus einer Userform aus textbox7 den Eingabewert
in eine Tabelle Namens Belege in die nächst freie Zelle in Spalte E
übertragen.
Kann mir bitte jemand behilflich sein?
Gruß
Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertrag
06.07.2005 13:44:00
Mathis
Hallo Bernd,
Kurze Frage, steht in Spalte E schon etwas oder nicht? Ich würde das so lösen.
CommandButton erstellen und mit folgendem Code bestücken
application.screenudating=false
sheets("Belege").activate
cells(1,5).select
do until activecell.value=""
activcell.offset(1,0).select
loop
application.screenudating=true
activecell.value=textbox7.value
gruß mathis
AW: Übertrag
06.07.2005 15:34:54
Bernd
Hi Mathis,
würde funktionieren aber es stehen schon Daten in Spalte E
es sollte also fortlaufend sein.
Danke für deine Hilfe
Bernd
AW: Übertrag
06.07.2005 17:05:45
IngGi
Hallo Bernd,
hast du den Code von Mathis mal probiert? Wenn du den Code zum Laufen gebracht hast, sollte er meiner Meinung nach ganau das machen, was du willst, nämlich den Inhalt von Textbox7 in die erste freie Zelle der Spalte E schreiben. Vorher müsstest du aber einen kleine Fehler beheben, denn das Makro müsste meines Erachtens in der Zeile
activecell.value=textbox7.value
mit einer Fehlermeldung aussteigen. Die Textbox muß hier wohl über die Userform angesprochen werden, also mit:
ActiveCell.Value = Userform1.Textbox7.Value
Allerdings sollte auf "Select" soweit möglich verzichtet werden, weshalb ich noch eine bessere Alternative anzubieten hätte (die eine Zeile ersetzt hierbei nicht nur die obige Zeile aus Mathis' Code, sondern den gesamten Code!!):
ThisWorkbook.Sheets("Belege").Range("E65536").End(xlUp).Offset(1, 0) = Userform1.Textbox7
Gruß Ingolf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige