Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief mit Excel-Daten füllen

Serienbrief mit Excel-Daten füllen
07.07.2005 17:16:31
Janni
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Ich möchte das Daten aus der Datei: https://www.herber.de/bbs/user/24550.xls in einen Serienbrief kopiert werden, und zwar ist in der Zelle B2 eine Filterung vorhanden, aber ich möchte bei der Filterung nur das die Firmen "SEG" und "SDSG" in den Serienbrief kopiert werden, d.h. nachdem z.B. "SEG" ausgesucht wurde, sollen alle Zeilen in den Serienbrief kopiert werden. Hoffe das jmd. mein Problem verstanden hat und wäre dankbar über Feedback.
Gruss Janni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienbrief mit Excel-Daten füllen
07.07.2005 21:38:15
Peter
Hallo Janni,
so weit ich das Tool Serienbrief kenne, kann das seine Daten nur aus einer bestehenden Datei holen. Das heißt, alle Daten müssen vorhanden sein.
Das heißt, du musst den SerienBrief in Word mindesten zweimal mit deinen beiden Selektionen starten.
Ich würde ein neues Tabellenblatt nur mit den notwendigen Daten beider Firmen erzeugen, das in eine eigene Excel-Mappe speichern und damit den Serienbrief versorgen.
Viele Grüße Peter
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Serienbrief mit Excel-Daten füllen
08.07.2005 10:47:23
Janni
Hi Peter,
ich verstehe nicht das du sagst, dass der Serienbrief ein Tool ist, vielleicht habe ich mic h falsch ausgedruckt, aber mit Serienbrief meinte ich eigentlich eine Word-Vorlage, die sich füllt mit den Daten aus der Excel-Tabelle. Hoffe ich konnte den Irrtum beheben. Weisst du jetzt was ich meine?
Gruss Janni
Anzeige
AW: Serienbrief mit Excel-Daten füllen
08.07.2005 12:35:56
Peter
Hallo Janni,
genau das meine ich auch.
Dur erstellst in Word ein sogenanntes Hautdokument, das mit Daten z. B. aus Excel um die variablen Felder gefüllt wird.
Diese zu importierenden Daten können nur in einem Tabellenblatt (dem ersten der Excel Mappe) enthalten sein - und das komplett.
Du kannst nicht zwischenzeitlich noch Daten (für deine 2. Firma) hinzufügen.
Als musst du zwei Durchgänge in Word fahren, oder deine Daten komplett (für beide Firmen)zur Verfügung stellen.
Ich habe immer ein Tabellenblatt mit den relevanten Daten erstellt und dieses in eine eigene Excel-Mappe gespeichert.
So hatte ich keine Probleme.
Viele Grüße Peter
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige