Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aus xl direkt auf ftp speichern

aus xl direkt auf ftp speichern
09.07.2005 15:16:00
soendi
hallo excelianer!
kann man aus xl direkt auf einen ftp-server speichern? mein excel kackt irgendwie immer ab, wenn ich als speicherort 'ftp://.....' angebe.
ist das überhaupt möglich?
grüsse
soendi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus xl direkt auf ftp speichern
09.07.2005 18:21:18
soendi
hallo kurt!
danke für den link. nur kann ich damit wenig anfangen. ich will ja keinen eigenen client basteln. für das gibts genug clients im netz.
ich frage mich nur, warum excel es immer verbockt, zum ftp zu connecten. wenn ich ja im explorer auf den ftp connecte mit ftp://username:password@ftp-server/ dann macht er ja auch keine mukken. sollte dann ja auch in excel genau gleich laufen. der macht ja nichts anderes, wenn ich auf den server zugreife.
ne lösung in sicht?
grüsse
soendi
Anzeige
AW: aus xl direkt auf ftp speichern
09.07.2005 18:36:04
soendi
(frage noch offen)
AW: aus xl direkt auf ftp speichern
09.07.2005 19:09:32
soendi
wenns funktionieren würde, ja.
tuts aber nicht.
grüsse
soendi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige