Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnungsfehler

Berechnungsfehler
10.07.2005 21:10:36
Weber
Meine Excel-Datei enthält mehrere Blätter, die zum Teil miteinander verknüpft sind. Die Autom. Berechnung ist abgeschaltet!
1.Wenn ich nun mit der Taste F9 neuberechne, kommt die Fehlermeldung Zirkelbezüge und sämtliche Tabellen sind voll mit Fehlermeldungen (#Wert)!
Berechne ich von einer bestimmten Seite aus, funktionieren alle Formeln!
Unter Visual-Basic sind die Tabellen in der richtigen Reihenfolge eingetragen!
2. In der gleichen Datei habe ich eine Formel, wo ich immer eine Fehlermeldung (#Wert) bekomme. Wenn ich in die Zelle gehe und Enter drücke erscheint der richtige Wert!
Woran liegt es und wie kann ich Abhilfe schaffen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnungsfehler
11.07.2005 05:54:14
Hajo_Zi
Hallo Weber,
ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.
Ich lehne es ab über das Internet auf fremde Rechner zu schauen, vielleicht gibt es noch mehr Leute die das nicht wollen. Für alle diese Leute wäre eine Beispiel datei besser.
"Unter Visual-Basic sind die Tabellen in der richtigen Reihenfolge eingetragen!" Was hat das mit dem Problem zu tun? Es steht nicht in der Fragestellung das was über VBA realisiert wird.
Zu 2 wie wird die Formel das erstemal eingetragen? Vielleicht über VBA? Dann ist der Befehl falsch.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



Anzeige
AW: Berechnungsfehler
12.07.2005 20:32:07
ingo
Hallo,
Entschuldigung für die Form. So ist natürlich viel besser!!! :-))
Ich habe gedacht, dass die Blattreihenfolge in VB für das Berechnen wichtig wäre.
Ist es aber wohl nicht!
Die Formel steht immer drin, also nicht über VB. Es ist nur eine Formel aus einem Add-In.
Ich freue mich auf Eure Hilfe! ;-)
Im voraus DANKE!!!
Gruß,
Ingo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige