Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

erweiterte Suchfunktion

erweiterte Suchfunktion
12.07.2005 08:42:26
tobi
erstmal guten morgen und ein herzliches hallo. mein erster beitrag hier in diesem forum. jetzt zu meinem anliegen
ich habe eine reifenliste die nach baureihen geordnet ist. in den baureihen sind die reifen nach ihrer größe geordnet. die darstellung sollte weiterhin so beibehalten werden. als anhang habe ich einen kleinen ausschnitt angehängt

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/24639.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich möchte jetzt ein bisschen komfortabler als die excel suche nach reifen suchen. d.h ich möchte wenn ich die genaue bezeichnung bsp. in vorgegebene zellen eingebe:
bsp. 205, 55, 15, das mir in diesem fall der erste reifen der baureihe 201 mir angezeigt wird, da dieser alle kriterien erfüllt.
am besten das der curser auf den gesuchten reifen geht wenn die ersten kriterien erfüllt werden.
vielen dank schonmal für eure mühen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: erweiterte Suchfunktion
12.07.2005 11:37:17
tobi
erstmal schonmal danke. auto filter hatte ich auch schon überlegt. leider funzt dieser nur wenn keine leerzeilen vorhanden sind. zudem müssten die baugruppen auch in einer seperate sparte. macht das ganze leider ein bisschen unübersichtlich.
vielleicht hat ja jemand noch eine idee
AW: erweiterte Suchfunktion
12.07.2005 10:59:01
u_
Hallo,
du solltest die Daten Datenbanktechnisch organisieren.
Anbei Beispiel. Schreibe deine Suchbegriffe in die gelben Felder.
https://www.herber.de/bbs/user/24648.xls
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
AW: erweiterte Suchfunktion
12.07.2005 11:42:50
tobi
genau so etwas habe ich gsucht. vielen dank. wie erstelle diese datenbank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige