Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Makro

Hilfe bei Makro
12.07.2005 09:19:39
The-Real-Viper
Hallo zusammen.
Da ich mich leider noch nicht mit Makros auskenne, bräuchte ich ein wenig Hilfe.
Habe schon alles andere ausprobiert, aber ohne Makro komme ich leider nicht zu dem gewünschten Ergebnis.
Was das Mako machen soll:
Das Dokument hat 2 Blätter.
Auf dem ersten Blatt soll die Spalte J von oben an durchgegangen werden und immer wenn diese den Wert "Fehler" enthält, soll dieser Wert in das 2. Blatt übertragen werden.
Der erste "Fehler" in Zelle D12, der zweite in D25, der dritte in D38...also immer 13 Zeilen weiter.
Außerdem müsste von Blatt eins der zugehörige Wert aus der Zelle A, also bei z.B. J15 - A15 auf dem 2. Blatt in die entsprechende B Zelle geschrieben werden.
Also z.B.:
Blatt 1 Zelle J15 enthält "Fehler".
Blatt 1 Zelle J15 wird in Blatt 2 Zelle D12 geschrieben.
Blatt 1 Zelle A15 wird in Blatt 2 Zelle B12 geschrieben.
Blatt 1 Zelle J29 enthält "Fehler".
Blatt 1 Zelle J29 wird in Blatt 2 Zelle D25 geschrieben.
Blatt 1 Zelle A29 wird in Blatt 2 Zelle B25 geschrieben.
usw...
Ist wahrscheinlich viel zu kompliziert erklärt, aber ich hoffe irgendwer versteht wie ich es meine und kann mir dabei vielleicht weiterhelfen.
MfG
Ingo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Makro
12.07.2005 09:36:10
Ingo

Sub fehler_suchen()
Dim i As Integer, j As Integer
Dim lastrow As Integer
j = 25
lastrow = Sheets("Tabelle1").Range("J65536").End(xlUp).Row
For i = 1 To lastrow
If Sheets("Tabelle1").Cells(i, 10) = "Fehler" Then
Sheets("Tabelle2").Cells(j, 4) = Sheets("Tabelle1").Cells(i, 10)
Sheets("Tabelle2").Cells(j, 2) = Sheets("Tabelle1").Cells(i, 1)
j = j + 13
End If
Next i
End Sub

mfG
Ingo Christiansen
AW: Hilfe bei Makro
12.07.2005 09:42:06
The-Real-Viper
Danke, genau so meinte ich es :)
MfG
Ingo
AW: Hilfe bei Makro
12.07.2005 09:56:34
The-Real-Viper
Danke, genau so meinte ich es :)
MfG
Ingo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige