Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meldungsfenster Wieso ?

Meldungsfenster Wieso ?
12.07.2005 19:45:12
WalterP
Hallo Experten,
habe neuerdings ein Meldungsfenster wenn ich auf einer Mappe liegendes Butoon das Makro ausführe.
"Datei ist bereits geöffnet, wenn Sie erneut öffnen etc. "
Kann man das abstellen ?
Gruß WalterP

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meldungsfenster Wieso ?
12.07.2005 19:56:55
MartinM
Hallo Walter
eventuell ist dies die Lösung für dein Problem.

Sub XXX()
'Dadurch werden die Fehlermeldungen auscgeschaltet
Application.DisplayAlerts = False
'Dein Macro
'dadurch wird die Fehlermeldung wieder aktiviert
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Gruss
Martin
AW: Meldungsfenster Wieso ?
12.07.2005 20:48:23
Erich
Walter,
bezüglich des Ausschaltens der Warnmeldungen möchte ich dir zur Vorsicht raten. Manchmal (oder oft) sind es Fehler in der Programmlogik, die sich dadurch offenbaren.
In deinem Beispiel versucht das Makro anscheinend, eine bereits geöffnete Mappe noch einmal zu öffnen. Ist es wirklich egal, mit welcher dieser beiden Dateiversionen das Makro weiter arbeiten soll? (Die schon offene Mappe könnte vorher geändert worden sein, die gespeicherte Mappe hat das nicht mitbekommen.) Besser wäre hier vielleicht, vor dem Öffnen zu prüfen, ob die Mappe schon offen ist, und wenn ja, diese zu verwenden.
Wie das geht, findest du z. B. hier:
https://www.herber.de/forum/archiv/340to344/t342777.htm
(ist nur ein zufälliges Ergebnis der Recherche)
Es gibt natürlich Beispiele für unerwünschte Fehlermeldungen, etwa beim Löschen eines Tabellenblatts.
Grüße aus Kamp-Lintfort
Erich
Anzeige
Danke o.t.
12.07.2005 22:38:26
WalterP
Hallo erich,
wie bei Martin beschrieben, hatte Fehler im Datenbank_makro.
Danke für die Unterstützung.
Gruß WalterP
Danke für den Hinweis
12.07.2005 22:36:42
Walter
Hallo Martin,
Danke für den Hinweis, mein Makro habe ich eine Zeile gelöscht, blöd.
Danke WalterP

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige