Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Webabfrage

Webabfrage
12.07.2005 19:55:23
Eike
Hallo zusammen,
ich habe folgende frage:
Ich erstelle gerade eine Produktübersicht mit Excel, welche in hinterher per csv in meinen Onlineshop übertragen möchte. Jetzt habe ich schon die komplette Artikelliste, Artikelnummer usw. eingetragen. Nun möchte ich gerne noch die Artikelbeschreibungen in die Tabelle einfügen. Diese finde ich auf der Webseite meines Großhändlers. Jeder artikel hat bei dem Grosshändler eine url die so aufgebaut ist das es die "artikelnr".php ist. Da ich die artikelnr. ja schon in meiner tabelle habe, müsste es doch eine funktion geben mit der ich das ganze automatisieren könnte, oder? Wisst ihr da etwas?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Viele Grüsse,
Eike

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webabfrage
12.07.2005 22:09:50
Thomas
Hallo Eike,
alles geht, irgendwie ;-)
Die moderne Form, von solchen Webabfragen, nennt sich 'Webservice' (Tip für den Großhändler).
Aber man kann das sicher auch per VB/VBA hinbiegen. Kannst mir ja mal einen Beispiel-URL schicken. Wenn man das Ergebnis (des URL) vernünftig auswerten kann, sag ich Dir was es Dich kosten wird.
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige