Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopier befehl

Kopier befehl
13.07.2005 09:57:52
Dmoser
Hi,kurze Frage kann mir bitte jemand ein beispiel für das kopieren einer Zelle von Tab1 zu Tab2 zeigen,danke im voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopier befehl
13.07.2005 10:00:49
Marco
Application.Sheets(2).Range("A1").Value = Application.Sheets(1).Value
Danke
13.07.2005 10:01:24
DMoser
AW: Kopier befehl
13.07.2005 10:03:03
Angelina
Hi Dmoser
überprüf mal deinen Level!
AW: Kopier befehl
13.07.2005 10:08:11
DMoser
Ich war nur raus aus dem kopier zeugs den rest behersche ich noch, ok
LEVEL
13.07.2005 10:23:13
M
Ist es nicht herrlich wenn jemand ein Problem hat, das irgendwer dann auf sein Level aufmerksam macht?
Das ist ja schliesslich ein Hilfe bzw. Austausch-Forum und kein Wettbewerb!!!!!!!!!!!!!
Gruss M
(Live and let live)
OT Level
13.07.2005 20:00:43
PeterW
Hallo und nochmal sorry für eine Einmischung,
ich will dich nicht aus Träumereien reißen aber könnte es sein, dass du dich leicht überschätzt? Bin selber noch Lernender aber das Kopieren von Zellen dürfte in den ersten Stunden des Kurses VBA für Anfänger vorkommen.
den rest behersche ich noch
Erstens wage ich zu behaupten, dass es nur seeehr wenige Anwender gibt, die "den Rest" (außer Kopieren) komplett beherrschen und zweitens zeigen deine gut gemeinten Antworten doch etliche Lücken. Einen With-Rahmen sollte man ebenso kennen wie die einfache If - Then - End If Kombination (ohne das überflüssige Else, in das der User dann vielleicht noch seine eigenen alternativen Bedingungen einfügen kann), selbsterklärende Benennung von Variablen und deren korrekte Deklariation...
Natürlich zählt letzlich, ob ein Code oder eine Formel funktioniert - aber ich verstehe dieses Forum auch als einen Ort, in dem man seine Kenntnisse erweitern kann. Mit "gestümpertem" Code/Formeln macht man Lernenden das Lernen unnötig schwer aber das ist noch hinnehmbar. Problematisch finde ich Antworten, aus denen Nichtwissen spricht. Statt zu antworten sollten man sich dann vielleicht besser die Zeit nehmen, sein Excel/VBA-Wissen - auf welchem Level auch immer - zu erweitern.
Nichts für ungut aber ich empfinde wie eine Antworterin in einem anderen Thread: einen gewissen Unterhaltungswert haben manche deiner Antwortversuche schon. ;-)
Einen hab ich noch. :-) Auch als Antworter bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man den Fragesteller anspricht und die Antwort mit einem Gruß abschließt.
Gruß
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige