Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit dem Sverweis

Probleme mit dem Sverweis
14.07.2005 13:12:29
phoemler@dav-akademie.de
HAllo Forum,
Ich habe eine Tabelle die in der SpalteA Zahlen hat (unsortiert und ein und die selbe Zahl kommt öfter vor). In der Spalte B sind diesen Zahlen dann Begriffe zugeordnet.
7---Staplerfahren
5---Scannen
7---Tüte verschließen
Wenn ich jetzt aber den Sverweis schreibe und gebe dann die Bereich Spalte A;B als Matrix und die Formel runter ziehe, kommt immer nur ein Begriff wo die ZAhl 7 vorsteht. Aber er soll dann alle Begriffe wo eine 7 vorsteht nennen.
Ich krieg es einfach nicht hin. Dummen muss geholfen werden :-)
Gruss Philipp

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit dem Sverweis
14.07.2005 13:22:07
ede
hallo,
du solltes in der formel als dretites argument eine 2 (für spalte 2 der matrix) angeben!
sverweis(a1;A:B;2;falsch)
viel erfolg
AW: Probleme mit dem Sverweis
14.07.2005 13:42:57
phoemler@dav-akademie.de
Hallo ede,
Ja die zwei hab ich in der Formel!! Aber er macht das trotzdem nicht!
Danke
AW: Probleme mit dem Sverweis
14.07.2005 13:51:09
phoemler@dav-akademie.de
Was ich noch vergessen hatte!! Er soll mir jeden Begriff den er findet wo eine sieben vorsteht, nur ein mal nennen. Deine Formel ist schon mal sehr gut nur er nen die Begriffe hall öfter!! Am ende soll es halt so aussehen:
ID--------Hauptprozess------(jetzt kommen die Namen die ich haben will)
7---------Wareneingang------Entladen
----------------------------Warenkontrolle
Gruss Philipp
Anzeige
AW: Probleme mit dem Sverweis
14.07.2005 15:14:12
phoemler@dav-akademie.de
Yo Junx,
vielen vielen Dank!! Das klappt jetzt!!
Werd bald wieder auf euch zurück kommen ;-)
Philipp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige