Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formatierung als gegensatz

formatierung als gegensatz
15.07.2005 09:15:50
frank
hallo,
ich habe ein kleines bis größeres problem und zwar möchte ich das die schriftfarbe das gegenteil zur zellenfarbe ist (schwarze zelle weiße schrift oder blaue zelle gelbe schrift usw.)
wie bekomme ich das am leichtesten hin?
vielen dank im vorraus
gruß
frank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formatierung als gegensatz
15.07.2005 09:18:33
Galenzo
Format - Zellen
Viel Erfolg!
AW: formatierung als gegensatz
15.07.2005 09:28:10
frank
ich wollte das ganze eigentlich nicht unbedingt von hand machen sondern eher über ein makro bzw. bedingte formatierung weil mehrere zellen
trotzdem danke
AW: formatierung als gegensatz
15.07.2005 09:45:47
Galenzo
beschrieben mal bitt, WIE du dir das gedacht hast..
Versteh' ich das richtig, daß wenn du die Hintergrundfarbe änderst sich automatisch die Schriftfarbe entsprechend anpaßt?
AW: formatierung als gegensatz
15.07.2005 09:51:39
frank
ich habe mir das folgendermaßen gedacht:
ich habe mehrere zellen mit verschiedenen hintergrundfarben diese sollen automatisch jeweils die gegenteilige schriftfarbe bekommen (auch bei änderung der hintergrundfarbe) also genau so wie du gemeint hast
Anzeige
AW: formatierung als gegensatz
15.07.2005 10:09:57
Galenzo
Schriftfarbe setzen ist kein Problem.
Ich weiß aber nicht, WIE man die Komplementärfarbe berechnet.
Dim c As Range
For Each c In Selection
c.Font.Color = x - c.Interior.Color
Next
durchläuft die aktuelle Auswahl und weist jeder Zelle eine bestimmte Schriftfarbe zu, die sich aus der Hintergrundfarbe errechnet (x minus Hg-Farbe)
Die Berechnung mußt du noch rausknobeln...
Viel Erfolg!
AW: formatierung als gegensatz
15.07.2005 11:15:55
frank
vielen dank erstmal
wenn ich die lösung habe werrde ich diese hier posten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige