Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

version englisch - deutsch

version englisch - deutsch
18.07.2005 00:45:35
Patrick
An alle Experten,
für ein VBA-Project möchte ich sowohl an meinem PC in der Arbeit (kanadisch) als auch an meinem Laptop (deutsch) arbeiten. Hinzukommt, dass ich auf meinem Laptop XP habe und bei meinem Arbeitgeber eine wesentlich ältere Version von Excel (weiss im Moment leider nicht welche) verwendet wird.
Sind die Dateien kompatibel und was muss ich beim übertragen beachten.
Vielen Dank für eure Infos.
mfg Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: version englisch - deutsch
18.07.2005 08:12:33
Mathias
Hallo Patrick,
1. Um die Datei in der ältren Version nutzen zu können, musst du unter Excel XP auf Speichern unter klicken und dann im Format der älteren Version abspeichen.
2. Im VBA seit Excel 97 hat sich einiges getan und es kann durchaus zu Problemen kommen,
da sich eine ganze Menge geändert hat, allerdings haben nach meinen Erfahrungen die Macros die unter Excel 97 oder neuer geschrieben wurden auch unter Excel XP funktioniert nur umgekehrt, Routinen die in Excel XP geschrieben wurden müssten unter Umständen angepasst werden.
3. Einige Formeln werden zwischen deutscher und englischer Version nicht automatisch im Excel Tabellenblatt geändert, dies kannst du umgehen indem du die Formeln per VBA in die Zellen schreibst, falls nötig.
MfG
Mathias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige