Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Darstellung auf Dezimalpunkt ausrichten

Darstellung auf Dezimalpunkt ausrichten
18.07.2005 14:47:48
Turi
Guten Tag
Verschiedene Elemente werden verkettet und in einer Zelle dargestellt, dies mehrere Zellen untereinander in einer Spalte. Es handelt sich dabei immer 1. aus einem Wort, 2. aus einer Währungsbezeichnung, 3. aus einem Betrag. Nun möchte ich die Beträge auf den Dezimalpunkt ausrichten. Ist da vielleicht mit VBA etwas zu machen?
Dazu die folgende Datei: https://www.herber.de/bbs/user/24795.xls
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss A. Hohl

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellung auf Dezimalpunkt ausrichten
18.07.2005 15:08:08
Matthias
Hallo Turi,
mein Vorschlag:
Zellen rechtsbündig anordnen und evtl. 'Courier New'-Schriftart verwenden (wg. gleicher Zeichenbreite).
Gruß Matthias
AW: Darstellung auf Dezimalpunkt ausrichten
18.07.2005 15:51:16
Turi
Vielen Dank für die Antwort. Die Schrift ist vorgegeben und auch darum herum komme ich nicht die Sachen zusammen zu verketten.
AW: Darstellung auf Dezimalpunkt ausrichten
18.07.2005 15:55:43
Matthias
Hallo A.,
ok, aber was spricht dagegen, die Ergebniszellen (die mit der VERKETTEN()Formel) rechtbündig auszurichten?
Gruß Matthias
AW: Darstellung auf Dezimalpunkt ausrichten
18.07.2005 16:14:17
Turi
Weil der Text links ausgerichtet sein muss und die Texte unterschiedlich lang sind. Die Zahl soll so ausgerichtet sein, dass es zwischen dem Text und der Zahl ein variabler Zwischenraum entsteht.
Vielen Dank, Gruss Turi
Anzeige
AW: Darstellung auf Dezimalpunkt ausrichten
18.07.2005 16:29:55
Matthias
Hallo Turi,
solange die Schriftart eine Proportionalschrift ist, sehe ich da keine Möglichkeit.
Ansonsten

=LINKS(A1 & WIEDERHOLEN(" ";100);25) & LINKS(B1 & WIEDERHOLEN(" ";10);4) &TEXT(C1;"#'##0.00")

Gruß Matthias
AW: Darstellung auf Dezimalpunkt ausrichten
19.07.2005 08:56:48
Turi
Es handelt sich eben um eine Proportionalschrift. Dann kann ich das eben nicht so lösen. Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruss Turi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige