Kann man so was wie rückwärts verketten?
Also nehmen wir mal an ich habe in Zelle A1 "HALLO" stehen.
Gibts ne Formel wobei es danach so aussieht?
A1= H
B1= A
C1= L
D1= L
E1= O
Danke euch schon mal!
Gruss M
(Live and let live)
=TEIL($A$1;ZEILE();1)
=TEIL($A$1;SPALTE()-SPALTE($A$1);1)
Um das Gegenteil von Verketten in Excel zu erreichen und einen Text rückwärts in einzelne Zellen zu verteilen, kannst du die folgenden Schritte ausführen:
=TEIL($A$1;SPALTE()-SPALTE($A$1);1)
Diese Methode wendet sich an die Excel-Versionen 2000 und höher und ist eine einfache Möglichkeit, die Excel-Verketten rückwärts zu verwenden.
Fehler: Nur das erste Zeichen wird angezeigt.
Fehler: Formel funktioniert nicht.
Fehler: Falsche Excel-Version.
Falls du eine andere Methode nutzen möchtest, um das Gegenteil von Verketten in Excel zu erreichen, kannst du VBA verwenden:
ALT + F11
, um den VBA-Editor zu öffnen.Sub Aufteilen()
Dim i As Integer
Dim text As String
text = Range("A1").Value
For i = 1 To Len(text)
Cells(1, i + 1).Value = Mid(text, i, 1)
Next i
End Sub
Hier sind einige Beispiele, wie du das Gegenteil von Verketten in Excel umsetzen kannst:
Diese Beispiele zeigen, wie du die Excel-Verketten auflösen und die Buchstaben in einzelnen Zellen darstellen kannst.
1. Frage: Kann ich die Buchstaben auch in einer vertikalen Liste anordnen?
Antwort: Ja, du kannst die Funktion =TEIL($A$1;ZEILE();1)
verwenden und sie nach unten ziehen, um die Buchstaben in einer Spalte anzuzeigen.
2. Frage: Funktioniert das auch in älteren Excel-Versionen?
Antwort: Die beschriebenen Methoden sollten ab Excel 2000 funktionieren, jedoch können einige Funktionen in älteren Versionen nicht verfügbar sein.
3. Frage: Wie kann ich das Ergebnis in einer anderen Sprache darstellen?
Antwort: Die Formeln bleiben gleich, du musst lediglich den Text in der gewünschten Sprache in Zelle A1 eingeben.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen