Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausführen?

Ausführen?
18.07.2005 17:52:57
Honduras
Hi!
Ich habe ein ernstes Problem:
Ich möchte, wenn man unter "Start" geht (auf der Taskleiste), und dann auf "Ausführen" geht, dass man dann, wenn man zum Beispiel "Testordner" eingibt, dass dann ein Ordner über einen vorher spezifierten Pfad geöffnet wird... - also quasi dasselbe, als würde man unter Start-Ausführen-explorer
den Explorer damit öffnen können - kann man dass in der Registry irgendwie einstelllen?
Ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar für Rat und Beistand
Euer Honduras

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausführen?
18.07.2005 18:11:43
Matthias
Hallo Honduras,
dies ist ein EXCEL-Forum.
Gruß Matthias
AW: Ausführen?
18.07.2005 18:23:43
Ramses
Hallo
Windows arbeitet zwar mit 32 Bit und glaubt alles zu können ( bei mir reichen dazu schon 8 Bit :-) ) aber das geht nicht.
http://perso.wanadoo.fr/tmcd2/Explorer.htm
Die Möglichkeiten hast du unter "Ausführen", was anderes ist nicht möglich.
Gruss Rainer
AW: Ausführen?
18.07.2005 18:49:06
Nepumuk
König von Ober- und Unterägypten, Herr der beiden Länder, User-Maat-Rê setep-en-Rê, dem Leben gegeben sei. Ich grüße dich.
Du musst langsam anfangen die Dosis zu erhöhen. Windows wird bald mit 64 Bit arbeiten. Da willst du doch nicht hinten an stehen. Userbild
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige
AW: Ausführen?
18.07.2005 20:00:03
Honduras
Erst einmal vielen Dank, liebe Freunde!
Ich wollte allerdings, dass eine Datei geöffnet wird, wenn man einen Text unter 'Ausführen' eingibt.
Den Pfad möchte ich selbst einstellen.
Ich hoffe, ihr habt da eine Lösung.
^^^^^°°Honduras°°^^^^^
Herr der Klassenbibliotheken ...
18.07.2005 20:45:56
Ramses
und Meister der API-Funktionen.
Gnadenvoll nehme ich Deine Grüsse und Wünsche an :-)
Über die Dosiserhöhung muss ich noch nachdenken.
Wenn ich sehe, was Windows mit 32 Bit verursacht, möchte ich nicht wissen was es mit 64 Bit tut.
Das Szenario von 8Bit auf 16Bit möchte ich daher NOCH vermeiden :-)
Es stelle sich allenfalls die Frage, den Wechsel auf ein anderes leistungsfähigeres System (Bayern Bit) einer Dosiserhöhung vorzuziehen :-))
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Ausführen?
18.07.2005 19:58:03
Thomas
Hi,
leg Dir eine Verknüpfung (Link) zu dem Ordner an. Dem gibst Du dann einen passenden Name, und verschiebst ihn in's Systemverzeichnis. Wenn Du jetzt in der Kommandozeile "Testordner" eingibst, öffnet sich (theoretisch) der verknüpfte Ordner.
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer
Anzeige
AW: Ausführen?
18.07.2005 20:02:01
Honduras
WOW - vielen, vielen Dank - es funktioniert wunderbar!
ER spendet Dank. :-)
°°°Honduras°°°
AW: Ausführen?
18.07.2005 20:19:22
Honduras
Ersteinmal vielen, vielen, vielen Dank für eure kompetente und schnelle Untertsützung!
Leider sagt der Computer an einigen STellen Fehlermeldungen zu mir - z.B.: "Parameter konnte nicht übergeben werden... etc....
Nun kann mir da noch rasch jemand helfen?
Wäre euch sehr, sehr dankbar!
Euer
°°°°^^^^Honduras^^^^^^^^°°°°
AW: Ausführen?
19.07.2005 07:41:05
Thomas
Also,wenn Dein Programm noch Parameter erwartet, dann häng sie an den Link an ...
z.B. "C:\Programme\Microsoft Office\Office10\EXCEL.EXE" /e
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer
Anzeige
AW: Ausführen?
19.07.2005 12:29:33
Honduras
Oh, ja!
Vielen Dank!
°°°^^^Honduras^^^^^°°°

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige