Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UF aktualisieren???

UF aktualisieren?
19.07.2005 12:43:13
Maxi
Hallo ich bins nochmal,
in einer UF lasse ich werte eingeben die zur identifikation von waren dienen. durch klick auf eine schaltfläche wird dies in bestimmte zellen der tabelle1 übertragen. gleichzeitig wird eine zweite UF aufgerufen.diese UF soll nun die restlichen informationen anzeigen. Klappt auch, allerdings erst beim zweiten mal. man muss die taste anklicken, die UF schliessen und nochmal die taste anklicken. beim ersten mal öffnet sich die UF mit den werten des vorher gesuchten artikels. beim zweiten mal die richtigen. muss ich nach dem öffnen der UF und dem einsetzen der werte den vielleicht irgendwie aktualisieren lassen?
Vielen Dank, Maxi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF aktualisieren?
19.07.2005 12:48:28
Maxi
Warum kommen einem die Einfälle erst wenn man gepostet hat? Man kann stundenlang überlegen, schickt man dann ab fällt es einem ein....tztz
Ich muss doch einfach die UF erst anzeigen lassen wenn ich daten in die Felder eingetragen habe. Habs getestet, und es klappt.
Trotzdem Danke,
Maxi
ups, das Problem hatte ich anders gelöst. o.T.
19.07.2005 12:54:11
Maxi
aber...
19.07.2005 13:05:51
Maxi
was mach ich denn wenn die Tabelle mir für die eingegebenen werte kein ergebnis liefern kann? Wie mache ich, daß ich zum beispiel das habe:
wenn der Wert der Zelle Tabelle1!A2 nicht in dem Bereich Tabelle1!a5:a500 vorkommt, dann gib mir ne msgbox mit "kein Artikel gefunden! Bitte lege ihn neu an"
?
Anzeige
AW: aber...
19.07.2005 13:10:24
Matthias
Hallo Maxi,
Msgbox "kein Artikel gefunden! Bitte lege ihn neu an"

Im Ernst:
Du hast vielleicht über dein Problem nachgedacht, aber wenn du nachliest, was du davon auch im Forum geschrieben hast, kannst du nicht ernsthaft eine Antwort erwarten, oder?
Gruß Matthias
AW: aber...
19.07.2005 13:15:29
Maxi
Hallo Matthias,
das war aber nicht mein Problem, mein Problem war der erste Teil. Das : Wenn der Wert der Zelle Tabelle1!A2 nicht in dem Bereich Tabelle1!a5:a500 vorkommt, dann..msgbox "kein Artikel gefunden! Bitte lege ihn neu an"
Danke, Maxi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige