Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formel über alle Blätter

formel über alle Blätter
19.07.2005 12:55:03
Timo
Hallo Leute,
ist es möglich eine countif funktion über alle Blätter in einer Arbeitsmappe zu machen, so das ich nicht alle Blätter anklicken und denn Zellbereich auswählen muß?
Der Zellbereich ist natürlich überall der selbe.
Gibt es nicht sowas wie z.B. countif(AllSheets!C$3$:$E$170;2)
Danke

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formel über alle Blätter
19.07.2005 12:57:54
Rocky
ja gibt es
=SUMME(Tabelle1:Tabelle3!C$3$:E$170$)
ich hoffe es ist das was du meinst
gruß Rocky
AW: formel über alle Blätter
19.07.2005 13:03:12
Timo
Hallo,
ich denke das ich nicht so ganz was ich brauche. Bei mir heißen die Blätter nicht Tabelle1, Tabelle2,..... Jedes Blatt hat einen anderen Namen.
Ich muß in allen Blättern in den Zellbereichen zählen wie oft eine 2 vorkommt. Ich denke da ist deine Formel nicht die richtige dazu oder?
Danke aber torztdem
AW: formel über alle Blätter
19.07.2005 13:08:21
Rocky
die Sache ist doch ganz einfach:
schreib den anfang deiner Formel
z.B
=SUMME(
oder halt
=countif(
dann klickst du auf das erste Tabellenblat nun hätst du die umschalttaste gedrückt und klickst auf das letzte Tabellenblatt
nunnur noch den bereich auswählen (auch einfachmit der mous und halt noch deine bedingung hinten ran! fertig!
gruß Rocky
Anzeige
AW: formel über alle Blätter
19.07.2005 13:16:36
Timo
Auch dir Danke, aber leider kommt auch hier (ist ja die gleiche Formel wie von Matthias) als Ergebnis #VALUE raus. Weißt du warum?
Danke
AW: formel über alle Blätter
19.07.2005 13:20:06
Rocky
hatte die fehlermeldung auch mit countif
hast du die englische versoion?
in der deutschen Version muss es heißen
=ANZAHL(Tabelle1:Tabelle3!$F$11:$F$20;2)
versuch es mal!
Gruß Rocky
AW: formel über alle Blätter
19.07.2005 13:22:52
Matthias
Hallo Timo,
mit ANZAHL() geht es, aber das entspricht COUNT()
COUNTIF() entspricht ZÄHLENWENN()
Gruß Matthias
ups, mein fehler! darfst ihn behalten! :-) OT
19.07.2005 13:24:31
Rocky
bla bla bla
die falsche Anrede war aber MEIN Fehhler ;-) o.T.
19.07.2005 13:28:31
Matthias
-
AW: formel über alle Blätter
19.07.2005 13:25:39
Timo
Ja, ich hab die englische Version. Ich habs jetzt einfach folgendermaßen gelöst:
=SUM(COUNTIF(Tabelle1!D7:G13;2);COUNTIF(Tabelle2!D7:G27;2))
Ist zwar nicht ganz wie ich es mir gewüscht hatte, aber so gehts auch.
Danke dir
Anzeige
AW: formel über alle Blätter
19.07.2005 15:09:38
ingoG
Hi Timo,
wenn Du doch durchnummerierte Tabellenblattnamen hast, kannst Du auch folgende matrixformel benutzen:
=SUMME(WENN(ISTFEHLER(ZÄHLENWENN(INDIREKT("Tabelle"&ZEILE($1:$100)&"!A1:A5");"&lt="&B1));0;ZÄHLENWENN(INDIREKT("Tabelle"&ZEILE($1:$100)&"!A1:A5");"&lt="&B1)))
Eingabe abschließen mit Strg-Shift-Enter
Die formel zählt alle werte in den Blattern tabelle1 bis tabelle100, die in den Zellen a1:a5 einen Wert &lt= B1(im aktuellen Blatt, in dem diese Formel steht) stehen haben...
vielleicht hift Dir das ja weiter
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
Anzeige
AW: formel über alle Blätter
19.07.2005 12:59:40
Matthias
Hallo Timo,
wenn der Name des ersten und letzten Blattes bekannt ist:
countif(Tabelle1:Tabelle5!C$3$:$E$170;2)
Gruß Matthias
AW: formel über alle Blätter
19.07.2005 13:10:10
Timo
Hallo Matthias,
danke soweit mal. Funktioniert noch nicht so ganz. Das Ergebnis ist jetzt im Moment folgendes:
#VALUE
du weißt nicht zufällig warum oder?
Gruß
AW: formel über alle Blätter
19.07.2005 13:19:12
Matthias
Hallo Timo,
nein weiß ich leider nicht. Bei

=SUMME(Tabelle1:Tabelle3!$C$3:$E$170)

kommt kein Fehler. Scheinbar hat die ZÄHLENWENN-Funktion irgendwelche Einschränkungen.
Gruß Matthias

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige