Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

textfeld per VBA

textfeld per VBA
20.07.2005 12:55:16
Heiko
hallo,
ich möchte per VBA ein Textfeld in eine Tabelle einfügen, welches Daten aus einer Textdatei enthält.
Ich habe es zwar hinbekommen, das Textfeld einzufügen und der Text ist auch bereits definiert, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Methode nicht bei einem OLE Objekt verfügbar sei.
etwa so:
msg = "text"
ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.TextBox.1", Left:=200, Top:=20, Width:=180, Height:=150).Select
Selection.TextBox1.Text = msg
Ist der Ansatz völlig falsch oder steckt "nur" irgendwo ein Denkfehler?
Wäre mal wieder für Hilfe dankbar.
Gruß, Heiko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: textfeld per VBA
20.07.2005 13:58:03
Ramses
Hallo
Kuck mal
Option Explicit

Sub Makro2()
Dim myMsg As String
Dim myTB As OLEObject
Dim wks As Worksheet
myMsg = "Mustertext"
Set wks = Worksheets("Tabelle1")
Set myTB = wks.OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.TextBox.1", Left:=200, Top:=20, Width:=180, Height:=150)
With wks.OLEObjects(myTB.Name)
    .Object.Text = myMsg
End With
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige
AW: textfeld per VBA
20.07.2005 14:01:24
MichaV
Hi,
ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.TextBox.1", Left:=200, Top:=20, Width:=180, Height:=150).Name = "TextBox1"
ActiveSheet.OLEObjects("TextBox1").Object.Text = "text"
Gruss- Micha
vielen Dank!
20.07.2005 15:28:50
Heiko
s.o.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige