So wie hier: https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/480to484.htm
Nur das das ding leider Fehlerhaft ist und ich nix damit anfangen kann.
Wenn es geht würde ich die Zellen wo dann der eine Buchstabe (A-Z) eingetragen wird selber bestimmen (also wo der Curser dann automatisch reinspringen soll, wenn eine Zelle ausgefüllt wurde).
Wenn halt eine Ziffer eingetragen wurde soll das automatisch gelöscht werden.
Der Ablauf sollte so sein.
Ich öffen das Excel Dokument, der Cursor springt in die erste eingabe Zelle und dort Schreibe ich dann meinen Namen hin. Doch nach jedem Buchstaben soll der Cursor in eine neue vorbestimmte zelle springen und dort den 2. 3. 4. usw. Buchstaben reinschreiben...
das alles soll automatisch funktionieren ohne das ich selber in die neue Zelle klicken muss. Das müsste mit einer beschränkung von 1nem Buchstaben gehen und bei richtiger eingabe (wie halt in den Thread oben) in die nächste Zelle AUTOMATISCH springen. Bei falsch eingabe soll das ding gelöscht werden und kein Warnhinweis kommen sondern einfach nur überschrieben werden...
Ich hoffe ihr habt das jetzt halbwegs verstanden und könnt mir weiterhelfen...
Falls nicht einfach nochmal genau nachfragen was ihr nicht verstanden habt.
Bis dann
Stefan