Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
20.07.2005 14:26:47
Peter
Hallo,
ich habe in einem bestimmten Bereich (Spalte A) eine bedingte Formatierung angelegt.
Gibt es eine Möglichkeit auf einen Blick zu sehen, in wievielen Zellen die Bedingung wahr ist?
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Gruß Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
20.07.2005 14:34:33
Angel
Hallo Peter
=ZÄHLENWENN(A2:A999;WAHR)
Gruss Angel
AW: Bedingte Formatierung
20.07.2005 14:43:49
Dr.
So hat er das sicher nicht gemeint. ;-)
Eher eine Routine, mit der sich die Anzahl bestimmt gefärbter Felder auslesen lässt. Das ist aber nicht ganz trivial, dennoch findest Du in der Recherche einige brauchbare Lösungen.
AW: Bedingte Formatierung
20.07.2005 15:35:00
Peter
Hallo Dr.
vielen Dank für den Hinweis. In der Recherche habe ich die Funktion FARBSUMME() von HajoZi gefunden. Diese funktioniert allerdings nur, wenn die Hintergrundfarbe manuell eingestellt wurde. Ändert sich die Farbe aufgrund der bedingten Formatierung, werden die Zellen nicht erkannt.
Wer kennt also eine Funktion, die Zellen zählt, bei denen die Bedingung der bedingten Formatierung WAHR ist?
Gruß Peter
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
20.07.2005 16:19:02
Dr.
Als Ansatz:

Sub test()
a = 0
For i = 1 To 10
If Cells(i, 1).Value Like Cells(i, 1).FormatConditions(1).Formula1 Then a = a + 1
Next i
MsgBox a & " zutreffende Bedingungen gefunden"
End Sub

AW: Bedingte Formatierung
21.07.2005 08:23:19
Peter
Hallo Dr.
Vielen Dank!
Ich habe es jetzt doch anders gelöst. Ich frage per VBA dieselbe Bedingung wie in der bedingten Formatierung ab.
Gruß Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige