Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte prüfen

Werte prüfen
21.07.2005 08:01:08
Markus
Halo zusammen
ich habe ein Probleme mit der tabelle !
Ich möchte aus der Tabelle folgende Auswerung haben !
Das Excel prüft ob in z.b K:K ein "6" steht
weiter ob in U:U ein negativer Wert steht "-4"!
Wenn ja dann soll er mir sagen wie oft für den Wert 6 ein negativer Wert vorhanden ist !
Wie kann ich das realisieren
Den ersten Teil konnte ich mit ZÄHLENWENN(Daten!K:K;6) bekommen, nun fehlt mir aber der 2 teil mit dem nagativen wert
Ich bedanke mich in vorraus bei euch !
MArkus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte prüfen
21.07.2005 10:51:06
Markus
Hallo zusammen
danke für den Tip
Leider klappt es nicht !
SUMME((K:K="6")*(U:U="&gt0"))
~f~
Bekomme einen fehler : #Zahl
So kann ich Zählen !
~f~
ZÄHLENWENN(U:U;"&gt0")
ZÄHLENWENN(K:K;"6")
möchte aber das er nur die Werte zählt welche grösser = null sind und in In der Spalte K:K einen Wert 6 hat !
Danke im vorraus !
MAruks
AW: Werte prüfen
21.07.2005 12:50:38
heikoS
Hallo Markus,
ohne die "" wird´s was. Allerdings mußt Du Dich schon entscheiden, ob die Werte in U größer oder kleiner Null sein sollen...
=summe((k1:k100=6)*(u1:u100&lt0)) funktioniert problemlos. Allerdings mußt Du die Formel als Matrixformel eingeben, d.h. mit Strg+Shift+Enter und nicht nur mit Enter abschließen. Dann werden die umrahmenden {} erzeugt.
Voraussetzung ist natürlich, daß Du Zahlen und keine Texte hast...
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige