Hoffentlich könnt ihr mich wieder mal weiter helfen. Ich habe ein Blatt voller Einträge und möchte bestimmte Einträge löschen gemäss folgende Angaben. Jedenfalls so habe ich es am Besten beschreiben können.
Wenn in Zeile "X", Zelle B Keinen oder einen Wert hat die vor das Datum 01/01/2005 liegt und in auch in Zelle A einen Datumswert von vor 01/01/2005 eingetragen ist dann kontrolliere ob in Zelle C der Eintrag "not sent" ist.
Wenn JA dann lösche die ganze Zeile.
Ich habe es mit folgendem Code nicht hingebracht aber vielleicht hilft es weiter.
Worksheets("test").Activate
DeleteValue1 = "<01/01/2005"
DeleteValue2 = "not sent"
With ActiveSheet
If .AutoFilterMode = False Then .Cells(1, 1).AutoFilter
.Columns("C").AutoFilter Field:=9, Criteria1:="not sent"
.Columns("A").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=DeleteValue,
.Columns("B").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=DeleteValue,
Operator:=xlAnd
With ActiveSheet.AutoFilter.Range
On Error Resume Next
Set rng = .Offset(1, 0).Resize(.Rows.Count - 1, 1) _
.SpecialCells(xlCellTypeVisible)
On Error GoTo 0
Selection.EntireRow.Delete
End With
.AutoFilterMode = False
End With
Grüsse
Robert