Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel - word - serienbriefe

excel - word - serienbriefe
21.07.2005 09:38:01
Fred
Hallo,
habe folg. Frage o. Bitte: habe eine excel Datei angelegt, in dieser Datei sind in den einzlnen Spalten u.a. Name, Adresse u. Beträge, nun möchte ich in Verbindung mit WORD Serienbriefe erstellen. Den Ablauf denke ich mir wie folgt:
ich markiere die entsprechenden Zeilen in excel, also die Vorgänge, welche ich bearbeiten möchte. In Word müsste ich dann entsprechende Texte ( es sollen diverse Texte angelegt werden, für verschiedene Maßnahmen )anlegen mit den Hinweisen, dass Name, Adresse u. auch weitere Daten ( z.B. Betrag aus einer bestimmten Spalte ) eingefügt werden u. dann der Serienbrief gedruckt werden kann.
Ich möchte hier dieses Forum mit meinen Fragen nicht löchern, hat irgend jemend einen Tipp, wo ich mir mein Vorhaben nachlesen kann.
Eigentlich ist es eine einfache Sache, nämlich: Serienbriefe schreiben bzw. drucken in Verbindung mit Daten aus einer excel Datei.
Danke für ein paar Tipps.
Fred

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel - word - serienbriefe
21.07.2005 09:49:40
Ramses
Hallo
Schau mal in der Word-Hilfe unter Seriendruck :-)
Am einfachsten in WORD:
Extras - Briefe und Sendungen - Seriendruck erstellen
Dann dem Assistenten folgen
Damit hast du den Grundstock schon mal aufgebaut
Die Zeilen in EXCEL markieren ist nicht nötig.
Starte den Datenmanager in deinem Seriendruckdokument und markiere einfach die Datensätze die du zum Seriendruck verwenden möchtest.
Es ist prinzipiell möglich, mehrere Texte im gleichen Dokument zu verwenden, das möchte ich allerdings einem Novizen nicht empfehlen :-)
Daher mein Tip:
Speichere dein Seriendruckdokument unter einem anderen Namen. Dort kannst du dann einen anderen Text eingeben.
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige