Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prüfen ob eine Eingabe stattgefunden hat!

Prüfen ob eine Eingabe stattgefunden hat!
21.07.2005 12:07:17
Carsten
Hallo Community,
ich habe ein Formular erstellt mit einer Gültigkeitsprüfung. Wie bekomme ich es denn hin, dass ich nicht nur eine Gültigkeitsprüfung mache, sondern prüfe ob überhaupt etwas eingeben wurde?
Sprich :
Der User springt mit TAB durch das Formular, soll aber jedesmal wenn er nichts eingegeben hat und durch ein leeres Feld springt eine Meldung bekommen. Auch darf er sich erst dann aus dem Feld bewegen wenn er etwas eingegeben hat.
Ist vermutlich nur mit VBA möglich, aber wie? Geht das auch mit der Gültigkeitsprüfung ?
Gruss
Carsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prüfen ob eine Eingabe stattgefunden hat!
21.07.2005 12:27:59
Claus
Hmm... da gibt es was im Rahmen von Auto_Makros... Im Sinne von OnChange oder so... Ich habe da mal was in der Hilfe vom VBA-Editor gelesen... Schau doch da mal nach...
Dann kannst Du abfangen wenn etwas geändert wurde, bzw. erst dann das qweiterspringen zulassen...
Die Ueberprüfung auf Leerzellen kannst Du ja mit der Funktion AnzahlLeerZellen machen...
Gruss
Claus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige