Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
22.07.2005 12:17:37
Ingo
Hallo, irgendwie steh ich auf dem Schlauch
In einer Zelle steht ein Wert. Er wird mit einem anderem Wert verglichen und durch Bedingte Formatierung die Zellfarbe geändert. Ist der Wert größer wird die Zelle rot, ist der Wert kleiner wird sie grün. Der Vergleichswert steht in einer zweiten Zelle. Das klappt auch ;). Steht jetzt aber kein Wert in der zweiten Zelle, so wird die erste Zelle auch rot, sie soll aber grün bleiben bzw werden.
Kann mir jemand helfen?
Danke

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.07.2005 12:34:31
ransi
hallo ingo
lass deine formeln für die bedingte formatierung mal sehen..
ransi
AW: Bedingte Formatierung
22.07.2005 12:37:45
Galenzo
mußt du deine Vergleich-Formel in der Bedingten Formatierung um eine Prüfung auf ISTLEER(.. erweitern
Viel Erfolg!
AW: Bedingte Formatierung
22.07.2005 12:41:04
Ingo
Bedingung1: Zellwert ist gleich: =WENN(D35="";"") - Farbe grün
Bedingung2: Zellwert ist kleiner oder gleich: =$D$35 - Farbe grün
Bedingung2: Zellwert ist größer: =$D$35 - Farbe rot
AW: Bedingte Formatierung
22.07.2005 13:52:10
Erich
Hallo Ingo,
ändere die Formel zur 1. Bedingung in
=ISTLEER($D$35)
Grüße aus Kamp-Lintfort
Erich
AW: Bedingte Formatierung
22.07.2005 14:15:52
Ingo
Bedingung1: Zellwert ist gleich: =ISTLEER($D$35) - Farbe grün
Bedingung2: Zellwert ist kleiner oder gleich: =$D$35 - Farbe grün
Bedingung3: Zellwert ist größer: =$D$35 - Farbe rot
habe ich entsprechend geändert, aber wenn D35 leer ist, hat die Zelle immer noch die Farbe rot....
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.07.2005 15:50:04
HermannZ
Hallo Ingo;
meinst du das so?
Beispiel;
VersuchA
 CD
34  
350,5 
36  
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
C351. / Formel ist =ISTLEER(D35)Abc
C352. / Zellwert ist kleiner oder gleich =D35Abc
C353. / Zellwert ist grösser als =D35Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß hermann
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.07.2005 16:07:19
Ingo
jo genau so habe ich es. So geht es auch, allerdings habe ich dann das Problem wenn beiden Zellen keine Werte enthalten, wird die eine Zelle rot.
Ich habe versucht Bedingung1 zu ändern: Formel ist=WENN(ISTLEER($D$35);ISTLEER(E35))-Fabre grün
hat mir aber auch nicht geholfen.
Hast du vielleicht noch eine Idee?
Danke
AW: Bedingte Formatierung
22.07.2005 16:09:34
Ingo
Sorry, es muss heissen wenn die sich zu färbende Zelle (die mit den Bedingten Formatierungen) leer ist und D35 einen Wert hat, wird sie rot. Sie soll aber grün werden.
AW: Bedingte Formatierung
22.07.2005 16:24:00
HermannZ
Hallo Ingo;
wie so wird die Zelle bie dir rot wenn die formatierte Zelle leer ist?
siehe Beispiel;
VersuchA
 CD
34  
35 1
36  
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
C351. / Formel ist =ISTLEER(D35)Abc
C352. / Zellwert ist kleiner oder gleich =D35Abc
C353. / Zellwert ist grösser als =D35Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruß hermann
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.07.2005 16:15:28
Erich
Hallo Inge,
in deinen Formeln habe ich keinen Fehler gefunden, Hermanns Beispiel zeigt deutlich, dass sie funktioneieren. Es muss eine andere Ursache geben.
Bedeutet "leer" bei Zelle D35 wirklich leer und nicht z. B. ein Leerzeichen?
Wenn du in eine freie Zelle =ISTLEER(D35) schreibst, kommt da WAHR raus?
Grüße aus Kamp-Lintfort
Erich
AW: Bedingte Formatierung
22.07.2005 16:28:08
Ingo
ja, zelle D35 ist entweder leer oder hat einen wert der von hand eingetragen wird. Die zu formatierende Zelle (E35) hat einen Bezug zu einer anderen Zelle =WENN(data!T8="";"";data!T8).
AW: Bedingte Formatierung
22.07.2005 16:56:18
HermannZ
Hallo Ingo;
wenn ich das jetzt entlich richtig verstanden habe,dann ist in der Formatierten zelle eine Formel,das würde heissen du kannst nicht mit 'Zellwert ist'die Zelle überprüfen ob sie leer ist.Dann must du die ganze schose umstelle auf Formel ist.
siehe Beipiel;
VersuchA
 CD
34  
35 2
36  
Formeln der Tabelle
C35 : =WENN(E35="";"";E35)
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
C351. / Formel ist =ISTLEER(D35)Abc
C352. / Formel ist =E35<=D35Abc
C353. / Formel ist =E35>D35Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hermann
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
23.07.2005 09:13:38
Ingo
ja die zu formatierende Zelle enthält eine Verknüpfung.
Bedingung 1:Formel ist =WENN(C35="";ODER(D35="");ODER(WENN(C35="";UND(D35=""))))~f~ - grün
-&gt ich möchte prüfen ob C35 "leer" ist oder D35 leer ist oder ob C35 und D35 "leer" sind
Bedingung 2:Formel ist ~f~=C35&lt=D35~f~ - grün
Bedingung 3:Formel ist ~f~=C35 &gt D35~f~ - rot
in C35 steht enie Verknüpfung, C35 : ~f~=WENN(E35="";"";E35).
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige