Habe da mal eine frage gibt es jemanden oder hat jemand eine excel Datei (Arbeitsmappe) für mich für das Spiel Canasta Kartenspiel wäre sehr nett
wenn mir da jemand Helfen kann
Mfg
Stefan
Tabelle1 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Erstellung der Canasta Punkte Tabelle:
Formeln einfügen:
=SUMME(B2:B10)
um die Punkte der Spieler zu summieren.WENN
-Funktion verwenden:
=WENN(B2<1500;50;WENN(B2<3000;90;120))
Automatische Berechnung aktivieren:
Speichern und testen:
Fehler: Punkte werden nicht korrekt summiert:
Fehler: Rauskommen Punkte nicht korrekt angezeigt:
WENN
-Formel korrekt sind und die entsprechende Zellreferenz verwendet wird.Canasta gegen Computer spielen:
Verwendung von Vorlagen:
Beispiel für eine Punkte Tabelle: | Spieler | Punkte | Rauskommen Punkte |
---|---|---|---|
Paul | 1600 | 90 | |
Helga | 3000 | 120 | |
Rolf | 1400 | 50 |
Formeln in der Tabelle: In der Zelle für "Rauskommen Punkte" könntest du die Formel wie folgt verwenden:
=WENN(B2<1500;50;WENN(B2<3000;90;120))
Verwende bedingte Formatierung:
Makros verwenden:
1. Ab wann kann ich bei Canasta mit 120 Punkten rauskommen? Um mit 120 Punkten rauszukommen, musst du mindestens 3000 Punkte erreicht haben.
2. Kann ich auch Minuspunkte in die Tabelle eintragen? Ja, du kannst Minuspunkte in die Tabelle eintragen und die Formeln entsprechend anpassen, um die Gesamtpunkte zu berechnen.
3. Gibt es spezielle Regeln für die Punkte bei Canasta? Ja, die Punkte variieren je nach Spielstand. Die genauen Regeln kannst du in deiner Excel-Tabelle dokumentieren oder nachlesen.
4. Kann ich Canasta auch am PC spielen? Ja, es gibt verschiedene Software und Online-Plattformen, wo du Canasta gegen Computer oder andere Spieler spielen kannst.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen