Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelsuche

Formelsuche
25.07.2005 09:25:41
Lars
Hallo!
Brauche Dringends Hilfe.
Ich habe folgende Tabelle:
Land Transporte
Gemany 2
Austria 0
Germany 0
Hungary 3
Germany 1
Die Summe zu ziehen mit der Bedingung des Landes ist kein Problem. Dafür verwende ih folgende Formel: =SUMMEWENN($B5:$B500;"=Germany*";F5:F500).
Nun will ich aber in abhängigkeit des Landes die Anzahl der Werte die Größer sind als 0. Also bei Germany den wert 2.
Kann keine Hilfstabellen nutzen, da es sich bei mir um 104 Spalten mit 8 verschiedenen Ländern handelt.
Brauche also ein Zählewenn denke ich, was mit 2 Bedingungen arbeiten kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelsuche
25.07.2005 09:38:06
frank
probier mal die formel
=SUMMENPRODUKT(($B$5:$B$500="Germany")*($F5:$F500&gt=0))
schönen gruß
frank
AW: Formelsuche
25.07.2005 09:46:29
frank
=SUMMENPRODUKT(($B$5:$B$500="Germany")*($F5:$F500&gt=0))~f~
sorry war ein fehler drin ~f~=SUMMENPRODUKT(($B$5:$B$500="Germany")*($F5:$F500&gt0))
bitte formel ohne das "=" weil sonst die mit wert 0 auch mitgezählt werden
gruß frank
AW: Formelsuche
25.07.2005 09:55:52
Lars
Das geht net!
Habe folgende Formel geschrieben:
=SUMMENPRODUKT(('MW Anlagen'!$B5:$B500="Germany*")*('MW Anlagen'!F5:F500&gt0))
Kommt immer der Wert 0! MW Anlagen ist ein verweis auf eine anderes Tabellenblatt!
Danke!
Anzeige
AW: Formelsuche
25.07.2005 10:02:00
frank
stehen die werte für die länder in spalte f?
oder als text direkt hinter dem land ?
wenn die werte in spalte f was ich annehme dann ist der fehler in der formel folgender:
ersetze "germany*" durch "germany"
AW: Formelsuche
25.07.2005 10:05:34
Lars
Du hast recht, aber ich habe hinter dem Land immer soviele Leerzeichen. Das liegt an der Ursprungsdatei so?
Daher das * !!!
Was kann ich machen?
AW: Formelsuche
25.07.2005 10:12:41
frank
sorry da kann ich dir nicht helfen das einfachste wäre die leerzeichen zu löschen indem du über suchen und ersetzen die leerzeichen entfernst:
suchen nach land*
ersetzen durch land
was funktionieren würde
AW: Formelsuche
25.07.2005 10:29:29
Lars
HI!
Eine andere Lösung ist die Formel glätten!
=glätten(B5)
Vielen Dank für deine Hilfe!
Anzeige
AW: Formelsuche
25.07.2005 10:10:13
Lars
Das Stimmt! Jetzt geht es!
Aber ich habe hinter dem Land immer mehere Leerzeichen. deswegen das Sternchen!
Was kann ich dagegen machen?
LG
Lars
AW: Formelsuche
25.07.2005 10:28:59
c0bRa
hio...
probier mal die funktion =GLÄTTEN(A1)
da ziehst ne hilfsspalte rein, lässt deine länder "glätten" und schon stehen se in der hilfsspalte ohne leerzeichen...
dann eigentlich nur noch die hilfsspalte kopieren, inhalte einfügen, werte in der eigentlichen spalte und nun kannst die hilfsspalte wieder löschen.

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Zusammengesetzt ergeben die Rechtschreibfehler ein Geheimrezept, wie man aus Wasser Bier machen kann...
Anzeige
AW: Formelsuche
25.07.2005 11:04:23
HermannZ
Hallo cObRa;
das geht auch ohne Hilfspalte;
ein Beispiel;
VersuchB
 ABC
869   
870Germany    22
871Austria 0 
872Germany        0 
873Hungary 3 
874Germany        1 
875   
Formeln der Tabelle
C870 : {=SUMME((GLÄTTEN(A870:A874)="Germany")*1*(B870:B874>0))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß hermann
Anzeige
AW: Formelsuche
25.07.2005 11:07:45
Lars
Hi!
ich müsste das Land glätten!
=SUMMENPRODUKT(('MW Anlagen'!$B5:$B500="Germany")*('MW Anlagen'!H5:H500&gt0))
Also die Spalte B5:B500
Kann ich das mit einbauen hier?
Danke!
AW: Formelsuche
25.07.2005 11:20:40
HermannZ
Hallo Lars;
in diesem Beispiel wird doch der Ländername geglättet,es sind im Beispiel unterschiedlich viele Leerzeichen dahinter so wie du es beschrieben hatttest.
Gruß Hermann
AW: Formelsuche
25.07.2005 11:35:36
Lars
Endschuldigung, aber ich habe keine Idee wie ich das jetzt in meine Formel integriere!
Diese Transferleistung ist mir im Moment net klar! Sofern ich Glätte irgendwo einsetze kommt fehler. Aber das liegt sicherlich an meinen unvermögen.
Wie muss denn die Formel aussehen mit Glätten bei mir?
in der Spalte B stehen die Länder.
Danke!
Lars
Anzeige
AW: Formelsuche
25.07.2005 11:42:17
HermannZ
Hallo Lars;
auf deine ursprünglich genannte Formel übertragen wäre das so;
=SUMMENPRODUKT((GLÄTTEN('MW Anlagen'!$B5:$B500)="Germany")*1*('MW Anlagen'!F5:F500&gt0))
Gruß Hermann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige