Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MAKRO: Register sonderzeichen abfangen

MAKRO: Register sonderzeichen abfangen
25.07.2005 11:19:04
frank
hallo ihr profis,
ich habe folgendes problem in meinem makro wird über einen link ein tabellenblatt mit dem namen dieses links eingefügt nun hab ich das problem das in diesem link ein * ist und excel mir sagt das darfst du da nicht benutzen
wie kann ich abfragen ob der kartenname ein sonderzeichen beinhaltet und dann gegebenfalls einen phantasienamen wie "linksheet" ausgeben wenn ein sonderzeichen im namen steckt?
Set Karte = Worksheets.Add
Karte.Name = Kartenname
für jede hilfe bin ich dankbar
gruß frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MAKRO: Register sonderzeichen abfangen
25.07.2005 12:26:32
Ramses
Hallo
mal ein Hinweis und quick and dirty
On Error Resume Next
Set Karte = Worksheets.Add
Karte.Name = Kartenname
If err 0 then
Karte.Name = "LinkFehler: " & Format(Time,"hh_mm_ss")
Err.Clear
End If
On Error Goto 0
Gruss Rainer
AW: MAKRO: Register sonderzeichen abfangen
25.07.2005 19:21:31
frank
vielen dank für den tip ich habe die sache jetzt allerdings schon stark vereinfacht gelöst indem ich den namen auf:
Set Karte = Worksheets.Add
Karte.Name = "Kartenname"
gesetzt habe da dieses arbeitsblatt eh direkt wieder gelöscht wird nachdem die daten ausgelesen wurden und deshalb der name eigentlich keine große rolle spielt
trotzdem danke nochmal
gruß frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige