Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltflächendarstellung falsch

Schaltflächendarstellung falsch
25.07.2005 14:49:11
Dr.
Hi zusammen,
ich beobachte den Effekt, dass regelmässig Schaltflächen nicht richtig dargestellt werden. Ausgangslage ist diese hier:
Userbild
Dann wird per Button auf ein Blatt gesprungen, auf dem div. Berechnungen ausgeführt werden. Wenn nun wieder per Button auf das Ursprungsblatt zurückgekehrt wird, habe ich folgendes Bild (es "scheint" sozusagen das vorherige Blatt dort durch, wo sich der Steuerelementbutton befinden sollte):

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/24981.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Hat dazu jemand eine Idee?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltflächendarstellung falsch
25.07.2005 14:56:40
tobias
Hallo
ich hab mir mal damit geholfen:
ActiveWindow.ScrollColumn = 4
ActiveWindow.ScrollColumn = 1
ist aber keine Elegante Lösung. Wenn ich mal Zeit habe versuche ich das mit API zu lösen...
mfg Tobias
*** http://www.tubias.de ***
AW: Schaltflächendarstellung falsch
25.07.2005 15:01:04
Ramses
Hallo
Installier mal einen neuen Treiber für deine Grafikkarte.
Das ist ein Treiber Problem
Gruss Rainer
AW: Schaltflächendarstellung falsch
25.07.2005 15:08:21
Dr.
Okay, werd ich machen. Besten Dank!
AW: Schaltflächendarstellung falsch
25.07.2005 16:07:37
tobias
Hallo
Gute Idee. Aber bei mir hats nix gebracht.
mfg tobias
*** http://www.tubias.de ***
AW: Schaltflächendarstellung falsch
25.07.2005 16:17:11
Dr.
Hi Tobias,
bei mir hat Dein Ansatz nichts gebracht. ;-)
Aber vielleicht ist mir die Sinnhaftigkeit auch nicht klar, und habe die Funktion nur falsch angewendet. Könnstest Du also nur kurz erklären, was das mit dem Spaltenverschieben bringen soll?
Anzeige
AW: Schaltflächendarstellung falsch
25.07.2005 16:31:42
tobias
Hallo
Durch das bewegen der Horizontalen Bildlaufleiste wird der Excel-Arbeitsbereich neu gezeichnet. Kann sein das ScrollColumn 4 etwas wenig ist.
Ich hatte dieses Problem mit Listboxen. Hinter den Listboxen war noch eine Grafik.
Vor ScrollColumn muß natürlich application.screenUpdating = True gesetzt sein.
mfg tobias
*** http://www.tubias.de ***
AW: Schaltflächendarstellung falsch
25.07.2005 16:41:22
Dr.
Ja, logo, jetzt passts auch. Das bisschen Flackern ist mir allemal lieber, als der Grafikbug. Besten Dank!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige