Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

XL 2003 laaaaaangsam

XL 2003 laaaaaangsam
26.07.2005 09:14:48
Bruder_michael
Guten Morgen zusammen,
ich habe jetzt seit 2 Wochen XL 2003 und bin gar nicht von der Geschwindigkeit
überzeugt. :O( Wieso braucht den XL 2003 so viel länger zu Berechnung von Formeln
(insbesondere Spezialfilter) als XL 97. Auch die Makros werden langsamer abgearbeitet..... kann man irgendwo was umstellen, dass das wieder "normal" schnell
läuft?
Vieln Dank für eure Tipps
Gruss
Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XL 2003 laaaaaangsam
26.07.2005 09:27:54
Nepumuk
Hallo Micha,
da gibt’s nur eins: Downdate
Alle Programme sollen immer mehr können, immer sicherer werden und immer schneller. Das wiederspricht sich.
Letztes Jahr wurde der PC 20 Jahre alt. In einem Museum konnte noch so eine alte IBM - Maschine aufgetrieben werden. Es wurden zwei Tests gefahren. 1. Berechnung eines Fraktals. Ergebnis: Moderner PC ~ 2 Stunden, alter IBM ~ 2 Tage. 2. Test: Schreibe einen Brief. PC hochfahren - Brief schreiben und drucken - PC herunterfahren. Der alte IBM war schon wieder heruntergefahren, da war auf dem modernen noch der Startbildschirm angezeigt. Wie viele Faktale berechnet der Mensch in seinem Leben und wie viele Briefe / Mails schreibt er?
Die Moral von der Geschichte: Nicht alles was neu ist, ist auch grundsätzlich besser. :-)
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Ahmen
26.07.2005 09:32:02
Unbekannter
AW: XL 2003 laaaaaangsam
26.07.2005 11:13:34
Bruder_michael
na super!
wozu habe ich dann immer größere PC mit mehr leistung wenn der mist langsamer wird :O(
habe große tabellen, die jetzt gar nicht mehr laufen...das muss ich meinen kollegen erstmal verklickern, dass wir jetzt von neu anfangen können.
vielen dank für deine Antwort
gruss
micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige