Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gefährliche Termine kennzeichnen

gefährliche Termine kennzeichnen
26.07.2005 10:43:41
schmendrich
Hallo,
ich habe, wie so viele hier, ein Problem, daß es zu lösen gilt.
Ich habe eine Tabelle, in der Tätigkeiten, Termine und Verantwortliche aufgelistet sind. z.B. Tätigkeit "Überarbeitung Ventil", Verantworlicher "Herr X", Termin "28.08.05". Soweit so gut. Allerdings möchte ich daran erinnert werden, wenn ein Termin langsam brenzlig nah gerückt ist.
Ich stelle es mir so vor, wenn ein Termin in einer Zeile auf zwei Wochen herangerückt ist, die entsprechende Zeile rot aufleuchtet.
In den ersten beiden Spalten möchte ich gern Kontrollkästchen einführen: "in Bearbeitung" und "beendet". Ist der Status auf "in Bearbeitung gesetzt", dann leuchten die gefährlichen Zeilen gelb oä.
Eine weitere schöne Option, die ich mir vorstellen könnte, wäre ein RESET Button, der alle Zeilen, deren Status auf "beendet" steht löscht.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, oder Anregungen geben, wie ich den bekannten Code "blinkende Zelle" vom Status der Zeile abhängig machen kann.
Vielen Dank
Schmendrich

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gefährliche Termine kennzeichnen
26.07.2005 11:28:06
Galenzo
Diese "bedingte Formatierung" für die zeilen sollte da weiterhelfen:
Hier mal am Beispiel der Zeile 2 mit: Termin in Spalte B. In Spalte Fkann irgendetwas ( ein X oder ein Text) eingetragen werde, wenn der Termin erledigt ist.
=ISTLEER($F2) * ($E2+14)&gtHEUTE()
(die 14 ist dabei die "Vorwarnzeit")
Viel Erfolg!
AW: gefährliche Termine kennzeichnen
26.07.2005 11:34:58
schmendrich
Jau und danke,
allerdings bleibt die Frage nach dem anklickbaren Status...
mfg
schemndrich
AW: gefährliche Termine kennzeichnen
26.07.2005 11:33:30
Andi
Hi,
ich hab Dir mal ne kleine Mappe gebastelt; entspricht das Deinen Vorstellungen?
https://www.herber.de/bbs/user/25006.xls
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige