Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe-Funktion mit VBA

Summe-Funktion mit VBA
26.07.2005 11:09:29
Daniel
Hallo,
eigentlich geht es darum, Funktionen, die man in EXCEL nicht findet, selber einzubinden. So habe ich zum Beispeil eine UND Funktion benötigt. Mein Ergebnis ist nun dieses Makro:
- Aufgerufen wird die Funktion mit =LogicAND(B1:C6)
Public

Function LogicAND(Rin As Range) As Integer         ; Anmerkung1
Dim I As Integer
LogicAND = Rin(1)
For I = 1 To Rin.Count
Rem Debug.Print (Rin(I)); "Rin"; I                        ; Anmerkung2
If Not IsEmpty(Rin(I)) Then                               ; Anmerkung3
LogicAND = LogicAND And Rin(I)
End If
Next I
End Function

Anmerkung1: Mit "Rin as Range" kann ich einen Bereich (als Beispiel A1:C6) auswählen.
Anmerkung2: Hilfreich bei der Entwicklung war auch die Ausgabe auf dem Direktbereich (im Macro-Editor) - hier auskommentiert mit REM.
Anmerkung3: Diese Zeile kam rein, damit in dem Bereich leere Zellen nicht berücksichtigt werden.
So, dies funktioniert jetzt. Ich möchte aber, dass diese Funktion nicht nur mit einem Bereich arbeitet, sondern auch mit verschiedenen Feldern - so wie die SUMME()-Funktion. Hier kann man auch SUMME(A1:B4) oder auch SUMME(A1;B2;C2;C5) oder auch eine Kombination hiervon auswählen. So etwas möchte ich auch - wie muss man das programmieren, das ist meine Frage. ==> also =LogicAND(A1:B3,C4,D4:C6) oder länger!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt oT
26.07.2005 11:14:11
doppelt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige