Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Großes schwieriges Projekt

Großes schwieriges Projekt
26.07.2005 12:30:27
danika
Hallo Leute,
habe Daten zu ein und demselben Projekt in mehreren Excel-Dateien abgelegt.
Möchte nun eine Auswahl dieser Daten in einer weiteren Datei zusammenführen, um diese in Form von Diagrammen auszuwerten. Zu diesem Zweck habe ich in dieser Auswertungsdatei eine UserForm entwickelt, wo ich zum Teil über Komboboxen, zum Teil über Checkboxen meine Auswahl treffen und die Daten herausfiltern möchte.
Der erste Schritt ist, einen bestimmten Namen aus einer der Dateien auszuwählen und die für mich relevanten ihm zugehörigen Daten herausfiltern und in meine neue Datei übernehmen. Das möchte ich über eine KomboBox machen.
D.h. in dem Moment, in dem ich meine Datei öffne und die Userfom aufgerufen wird, müssen auch alle anderen Dateien geöffnet werden und nach diesem Namen gefiltert werden. Danach soll der Name in die Userform übernommen werden.
Als nächstes möchte ich wieder über eine Kombobox 1 Anfangs- und 1 Enddatum übernehmen.
Und dann sollen genau für diesen Kunden alle relevanten Daten aus den verschiedenen Dateien in genanntem Zeitraum in meine neue Datei importiert werden.
Da das alles schon ziemlich komplex ist, wäre es schön, wenn ich wenigstens schon einmal den Anfang hätte. Was ich inzwischen schon einmal geschafft habe, ist, Daten innerhalb ein und derselben Datei, jedoch von einem anderen Tabellenblatt mittels einer Kombobox in mein aktuelles Sheet zu übernehmen, indem ich dem Datenbereich einen Namen gegeben habe und diesen in der Kombox bei ListFilledRange eingetragen habe. Wie ich jedoch auf eine andere Datei zugreifen soll, die noch dazu geschlossen ist, weiß ich nicht.
Kann mir jemand helfen?
LG
Dani

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Großes schwieriges Projekt
26.07.2005 20:21:54
Albin
Hallo,
mit Workbooks.open Pfad\Dateiname kannst Du die Datei öffnen z.B.: Workbooks.Open "C:\test.xls".
Gruß
Albin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige