Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage bei ODCB Schnittstelle

Abfrage bei ODCB Schnittstelle
26.07.2005 16:15:25
Boris
Hi!
Ich habe eine Access-Abfrage mit Excel verknüpft,d.h. die Ergebnisse der Abfrage werden in Excel wiedergegeben (Daten-Daten aktualisieren).Ich will dies automatisieren.Beim Ausführen des Makro popt allerdings jedesmal ein Fenster auf, welches mich auffordert die Datenquelle auszuwählen. Ich klicke dann "Access Database" an und mein Makro läuft weiter.Da ich dies allerdings als geplanten Task aufsetzen möchte, würde dieses Fenster dazu führen, dass der Task unterbrochen wird. Hat jemand eine Idee, wie ich automatisch auf die Datenquelle zugreifen kann.
Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage bei ODCB Schnittstelle
27.07.2005 11:39:39
Dieter
Hallo Boris,
ich denke mal, daß das vielleicht hilft.
die Abfrage speichern und per Hand nachbearbeiten wie im nachfolgenden Beispiel:
XLODBC
1
DSN=dsn;UID=user;PWD=password;DBQ=odbc-name;ASY=OFF;
SELECT ....
Gruß
Dieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige