Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabulator - seltsames Verhalten

Tabulator - seltsames Verhalten
26.07.2005 22:47:27
Thomas
Hallo zusammen,
in einer UF habe ich mehrere Textboxen, dann einen Commandbutton, und anschliessend wieder ein paar Textboxen; von einem Element zum nächsten springt man wie üblich mit der Tabulator-Taste (TabKeyBehaviour = False).
Seltsamerweise geschieht in etwa 1/4 aller Fälle folgendes:
Nach Drücken des Commandbuttons (der einige Daten aus einem Tabellenblatt einliest) scheint die TabKeyBehaviour innerhalb der Textboxen plötzlich auf True gestellt; statt auf die nächste Textbox zu springen macht er innerhalb der Textbox einen Tabulator-Abstand. Damit nicht genug: bei Textboxen, die eine Maximallänge von z.B. 5 Zeichen haben, springt der Cursor "hinter" diese maximale Länge und man kann plötzlich beliebig viele Zeichen eingeben. Und der Code des Command-Buttons wird auch nicht mehr ausgeführt. Sobald man die UF (es ist eigentlich eine "Unter"-UF zu einer "Haupt"-UF) schliesst und wieder öffnet, funktioniert die Tab-Taste und der Commandbutton wieder, und wenn man den Button drückt, hat man wieder 25% Chancen dass sich das oben Beschriebene wiederholt.
Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht, oder weiss jemand, was man dagegen tun kann?
Viele Grüsse
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabulator - seltsames Verhalten bei mir auch
26.07.2005 22:50:21
Matthias
Hallo Thomas,
ich habe (bei Excel XP) schon "ähnliche Erfahrungen gemacht", aber leider keine Lösung. Bin daran also ebenso interessiert.
Bei mir kommt es nicht in 25% vor, vielleicht in 5-10%, aber dafür ist es genauso wenig nachvollziehbar.
Gruß Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige