Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
16.10.2025 17:40:39
16.10.2025 17:25:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabulator - seltsames Verhalten

Forumthread: Tabulator - seltsames Verhalten

Tabulator - seltsames Verhalten
26.07.2005 22:47:27
Thomas
Hallo zusammen,
in einer UF habe ich mehrere Textboxen, dann einen Commandbutton, und anschliessend wieder ein paar Textboxen; von einem Element zum nächsten springt man wie üblich mit der Tabulator-Taste (TabKeyBehaviour = False).
Seltsamerweise geschieht in etwa 1/4 aller Fälle folgendes:
Nach Drücken des Commandbuttons (der einige Daten aus einem Tabellenblatt einliest) scheint die TabKeyBehaviour innerhalb der Textboxen plötzlich auf True gestellt; statt auf die nächste Textbox zu springen macht er innerhalb der Textbox einen Tabulator-Abstand. Damit nicht genug: bei Textboxen, die eine Maximallänge von z.B. 5 Zeichen haben, springt der Cursor "hinter" diese maximale Länge und man kann plötzlich beliebig viele Zeichen eingeben. Und der Code des Command-Buttons wird auch nicht mehr ausgeführt. Sobald man die UF (es ist eigentlich eine "Unter"-UF zu einer "Haupt"-UF) schliesst und wieder öffnet, funktioniert die Tab-Taste und der Commandbutton wieder, und wenn man den Button drückt, hat man wieder 25% Chancen dass sich das oben Beschriebene wiederholt.
Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht, oder weiss jemand, was man dagegen tun kann?
Viele Grüsse
Thomas
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabulator - seltsames Verhalten bei mir auch
26.07.2005 22:50:21
Matthias
Hallo Thomas,
ich habe (bei Excel XP) schon "ähnliche Erfahrungen gemacht", aber leider keine Lösung. Bin daran also ebenso interessiert.
Bei mir kommt es nicht in 25% vor, vielleicht in 5-10%, aber dafür ist es genauso wenig nachvollziehbar.
Gruß Matthias
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche