Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen Blinken

Zellen Blinken
28.07.2005 17:18:40
Urs
Hallo zusammen
Ich habe versucht ein Marko aus dem Archiv anzupassen. Den Wert in der Zelle H8 ziehe ich von eine anderen Zelle an. Das Makro läuft leider noch nicht so wie ich will. Es kommt noch die Fehlermeldung bei "Call BlinkenEnde". Könnt Ihr mal das Makro checken? Die Zelle soll blinken wenn der Wert =1 und nicht wenn der Wert = 0 steht. Zusätzlich sollte die Zelle wieder das Zellenformat annehmen welches vor dem Blinken bestand (Hintergrundfarbe keine; Schrift Schwarz Arial 10).
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Urs
Worksheet:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Range("H8") = "1" Then BlinkenEin
If Range("H8") = "0" Then BlinkenEnde
End Sub

Modul1
Sub BlinkenEin()
Dim NextTime As Date
NextTime = Now + TimeValue("00:00:01")
With Worksheets("Investitionen").Range("$H$8")
Worksheets("Investitionen").Unprotect
If .Interior.ColorIndex = 6 Then
.Interior.ColorIndex = 9
Else
.Interior.ColorIndex = 6
End If
If .Interior.ColorIndex = 9 Then
.Font.ColorIndex = 6
Else
.Font.ColorIndex = 9
End If
Worksheets("Investitionen").Protect
End With
Application.OnTime NextTime, "BlinkenEin"
End Sub
Sub BlinkenEnde()
On Error GoTo ErrorHandler
Application.OnTime Now, "BlinkenEin", schedule:=False
Worksheets("Investitionen").Unprotect
Worksheets("Investitionen").Range("$H$8").Interior.ColorIndex = xlNone
Worksheets("Investitionen").Range("$H$8").Font.ColorIndex = xlAutomatic
Worksheets("Investitionen").Protect
End
ErrorHandler:
Call BlinkenEnde
End Sub

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Blinken
28.07.2005 17:30:32
EtoPHG
Hallo Urs,
Eine Subroutine kann sich nicht selber aufrufen. Rekursion ist nur mit Funktionen möglich. Darum das "Call BlinkenEnde" gehört NICHT in den Error-Handler!
Gruss Hansueli
AW: Zellen Blinken
28.07.2005 17:39:24
Urs
Hallo Hansueli
Dank für Deine Antwort. Was muss ich ändern damit das Makro läuft. Bin leider kein Crack.
Gruss
Urs
AW: Zellen Blinken
28.07.2005 17:39:43
Urs
Hallo Hansueli
Dank für Deine Antwort. Was muss ich ändern damit das Makro läuft. Bin leider kein Crack.
Gruss
Urs
AW: Zellen Blinken
28.07.2005 18:56:40
Hajo_Zi
Hallo Ur,
falls es um nur eine Zelle geht,schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.
Beispieldatei
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Home und Excel Version XP 2003 SP1.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Zellen Blinken
29.07.2005 08:21:42
Urs
Hallo Hajo
Vielen Dank für Deine Antwort. Habe Dein Makro angeschaut, bin aber nicht so glücklich damit. Der Doppelklick muss der sein oder geht es auch ohne?
Vielen Dank jetzt schon für Deine Antwort.
Gruss
Urs
AW: Zellen Blinken
29.07.2005 08:24:35
Hajo_Zi
Hallo Urs,
Du kannst den Doppelklick entfernen, dann hast Du nur das Problem das Du nicht kopieren kannst.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Zellen Blinken
29.07.2005 08:42:03
Urs
Hallo Hajo
Nur die Zelle oder kann ich dann gar nicht mehr kopieren. Lässt Sie das Problem allenfalls umgehen. Ich brauch nicht unbedingt eine Lösungsvorschlag höchstens einen Ansatz der ich weiter geben könnte, ich frag dann jemand der besser drauskommt wie ich.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Urs
Anzeige
AW: Zellen Blinken
29.07.2005 08:51:35
Hajo_Zi
Hallo Zrs,
in der Tabelle läuft im Sekundentakt ein Makro, damit kann in dieser Tabelle nichts kopiert werden. Es sei Du schaffts es unter einer Sekunde.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige